Jump to content

Fehler: "schlechte konfigurationsdatei"


Recommended Posts

Hallo,

 

beim Hochladen eines neuen Themes bekomme ich ständig die Fehlermeldung "schlechte konfigurationsdatei".

Was mache ich falsch?

 

Ich nutze PrestaShop 1.6.0.9. und will z.B. dieses kostenlose Theme hochladen: http://www.prestashop.com/forums/topic/338386-100-free-prestashop-16-responsive-themes-black-hawk-30/

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hey Lale

 

Das hatte ich auch schon mal. Habe allerdings keine Ahnung woran das liegt.

Ich bin in dem Fall hingegangen und habe das Theme entpackt und via FTP in den Themes Ordner gelegt.

Anschliessend unter Voreinstellungen das neue Themen aktivieren.

 

P.S. Falls es hier nicht aufscheint, eventuell Cache leeren ;-)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Moin,

 

ich bekomme den Fehler "schlechte konfigurationsdatei" auch.

 

Egal bei welchem Template. Zuerst unter der Version 1.6.0.9 und nach einem Update auch bei der Version 1.6.1.3.

 

Ich habe das Template kompiliert und den Cache (Backoffice&Browser) geleert. Es ist egal ob ich das Template via Backoffice hochlade, oder den Ordner via FTP hinterlege.

Beides funktioniert nicht.

 

Bei bisherigen postings zu diesem Problem, konnte ich keine funktionierenden Lösungsansätze finden.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ja die Fehlermeldung ist eindeutig. Schlimm genug, dass sie keinen Sinn ergibt. Ich habe schon einen Shop am laufen, der beispielsweise mit den gleichen Templates (multishop) arbeitet. Die Datei der einzelnen Templates muss also 100 prozentig funktionieren.

 

Dieses Problem wurde hier im Forum (deutsch/englisch) oft angesprochen, jedoch gab es nie eine Lösung. Ich werde Prestashop nun neu installieren, das ganze nochmal versuchen und dann berichten. 

Edited by NZUMW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin eine kleine ein Mann Armee und habe mir einen kleinen Shop aufgebaut. Bisher hat alles irgendwie geklappt ich bin ehrlich stehe noch ziemlich am Anfang.

 

Also ich habe mir ein neues Template gekauft.

 

Habe es auf meinen FTP geladen und nun gehe ich über Template hinzufügen und Import via FTP.

 

Dort erscheint dann immer wieder schlechte Konfigurationsdatei.

 

Ich habe sämtliche Foren auf den kopf gestellt videos geschaut etc ich weiß nicht mehr weiter

 

Habe den Cache meines Mozilla Browsers geleert und kommt einfach nicht weiter. Wäre jemand bitte so freundlich mir unter die Arme zu greifen ich probiere es schon seit Wochen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo MulFit,

 

willkommen im Forum.

 

Entweder dein Template ist für deine Prestashop-Version nicht geeignet, oder du hast einen Installationsfehler gemacht. Viele Templates müssen vor der Installation entpackt und dann das eigentliche Template wieder neu gepackt wreden.

In der Template-Datei sind häufig noch Anleitungen, Lizenzbestimmungen etc enthalten, die mit dem eigentlichen Template nichts zu tun haben und genau diesen Fehler erzeugen. Die Template-Anleitungen weisen aber i.d.R. darauf hin.

 

Vielle Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Halloich behaupte mal das Template ist geeignet. kann sein das ich bei der INstallation natürlich bereits den Fehler gemacht habe

 

Welche Datein gehören denn inden Ordner der auf dem FTp liegt?

 

Habe das wie ich ihn runtergeladenhabe beim Hersteller auch so auf den FTP gebracht.

 

Eine Anleitung oder dergeichen könnte ich nicht finden leider.

Link to comment
Share on other sites

Im Topic des Entwicklers, in dem der Download-Link gepostet wurde, kann man doch eindeutig nachlesen, dass es für die PrestaShop-Version 1.6.0.6 entwickelt wurde und unter 1.6.0.9 Probleme auftraten.

Ich verschiebe deswegen mal diesen Topic, weil es sich hier nicht um einen PrestaShop-Bug handelt.

Vielleicht wäre es gut, du wendest dich einfach mal direkt an 30ml - im Topic oder via PM.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...