Jump to content

Rechnungsbetrag im checkout auf zwei Dezimalen kürzen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche schon seit einiger Zeit das Bezahlmodul von wirecard zu installieren.

Allerdings funktioniert das nur, wenn der Amount exakt zwei Deziamlstellen aht.

Laider hat dieser 6 Nachkommastellen, was zu einem fehler führt, da der Betrag ungültig ist.

 

Hat jemand eine Ahnung wo oder wie ich das umstellen kann?

 

Dank im Voraus,

Tobias

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

....schade, das Prodblem scheint wohl niemand zu haben.

Ich habe vom Service einen Hinweis für die Umstellung der Dezimalstellen bekommen. Wo könnte sich in prestahsop der Ausdruck  'number_format' befinden, damit ich die Dezimalstellen enstprechend anpassen kann?

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn mal mit folgender Aktion?

 

  • Back Office aufrufen
  • Menü Lokalisierung -> Währungen -> Euro -> Bearbeiten
  • Dezimale auf JA stellen

Wenn die Anzeige im Bestellprozess richtig mit 2 Stellen hinterm Komma ist, was sie normalerweise sein sollte, dann ist es Sache von Wirecard, ein brauchbares Modul zu entwickeln, und nicht Sache des Anwenders, Prestashop anzupassen. Offenbar haben die Entwickler des Moduls nicht mitbekommen, dass Prestashop ab Version 1.6.0.9 die Datenbankstruktur geändert hat, bei 1.6.0.11 kommen dann noch ein paar Felder mit erweiterten Nachkommastellen dazu. Eine erneute Kürzung der Nachkommastellen darf schon aus Gründen der korrekten Berechnung gar nicht geben.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

...ja genau so sehe ich das auch.

Das komische ist nur, dass das Modul (kostenlos und direkt von wirecard), bei wirecard vor Ort im prestashop dort vor Ort anscheinend funktioniert!?

Nur bei mir kommt es zu der Fehlermeldung mit den 6 Dezimalstellen, die im Modul verarbeitet werden sollen.

Ich werde einfach ein anderes Bezahlmodul ausprobieren, das hat doch schon alles bereits viel zu viel Zeit gefressen...

Edited by toshi-shop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...