Jump to content

Theme dupliziert, aber Presta "sieht" es scheinbar nicht...


Recommended Posts

Ich habe das Standard-Theme genauso dupliziert wie hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/341043-problems-adding-new-copy-of-default-theme/

 

Geht nicht... Das Theme wird unter Einstellungen --> Themes nicht angezeigt. Rechte auf Verzeichnisse und Dateien sind analog zu denen des default-Themes. Im Exportieren-Menü wird es als Auswahl-Option mit angezeigt - also ist es ja "da"... Es wird eben nur nicht auf der Hauptseite der Theme-Einstellungen angezeigt...

 

Presta-Bug in Version 1.0.6.9 entdeckt oder mache ich etwas falsch?

Edited by Adsubia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Adsubia,

 

hast du denn die gleichen Fehler wie in dem Link-Topic beschrieben (leere subfolder)?

 

Wenn ja, würde ich:

1. Template duplizieren (Template hinzufügen --> +Neues Template -->Name und Verzeichnisname und "von default-bootstrap kopieren" eingeben.

 

2. Prüfen ob das neue Template in der Datenbank eingetragen ist (ps_themes)

 

3 . Prüfen ob Ordner leer sind, wenn ja manuell überschreiben

 

4 . Rechte prüfen u. ev. (rekursiv) anpassen

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Whiles's Lösung oben drüber bzw. hier http://www.prestashop.com/forums/topic/393737-wer-kann-mir-erklären-wie-man-das-default-theme-dupliziert/?p=1922345 hat mir weitergeholfen. Nun kann ich meine Themes alle sehen und auswählen. Vielen Dank!

 

Noch eine abschließende Frage hierzu: Wenn ich meine Themes bereinigen, d. h. überflüssig gewordene Test-Themes löschen möchte, genügt es dann, die entspr. Verzeichnisse unter root --> themes zu löschen und die zugehörigen Einträge aus der Tabelle ps_themes zu löschen? Ich möchte keine inkonsistente Datenbank riskieren...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...