Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

verkaufe Produkte online und ab Lager und hätte folgendes Anliegen und bitte um Ratschläge:

Also für die Online bestellten Produkte habe ich kein Problem. Problem ist folgendes: Habe ab und zu Kunden
die direkt im Laden was kaufen. Benutze die Lexware Warenwirtschafts Software. Problem liegt darin das ich den
Artikelstand immer wieder mit Prestashop manuel aktuallisieren muss. Gibt es den eine Rechnungssoftware wie
Barverkauf welches sich mit Prestashop automatisch aktuallisiert?

Oder welche Lösung habt ihr hierzu?

Bitte um eure Ratschläge?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

soo eine Lösung hätte ich. Habe einen Zusatzprogramm für Lexware gefunden, womit ich .xml Dateien importieren kann.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich brauche einen Script, welches mir die Produktdaten aus prestashop in eine .xml datei exportiert kann auch .cvs sein. Habe einen Modul für Prestashop gefunden womit man einen .xml export machen kann. Den Modül füge ich als Anhang bei.

Das Modul exportiert folgende Daten: Produktname, Produktbeschreibung, Produktpreis, ProduktBildUrl, MwSt. Satz, Produkt Url.

Ich bräuchte noch folgende Daten: Hauptkategori, Kategoriename, Produktanzahl habe auch schon probiert den Script so abzuändern das es diese Daten ausgibt, habe es aber nicht hinbekommen. Könntet ihr mir vielleicht hierzu helfen?

Wäre auch ein sehr grosser Vorteil für andere Zwecke, z.B Artikelexport bei Billiger.de usw.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen in Sachen SQL Abfragen bin ich überfragt.

MfG
Jens Marder

seznamfeedproducts.zip

Link to comment
Share on other sites

Ein Kollege ist dabei eine Warenwirtschaft für das Internet zu schreiben. Erst wollten wir einen Shop wie Prestashop machen aber er hat nun doch erst mit er WaWi angefangen. Als ich dan Prestashop fand war es genau die richtige entscheidung.

Er hat schon einen Teil fertig, braucht aber dennoch noch Zeit.

Ich werde mir das Skript vielleicht nächste Woche mal anschauen. Bin aber gerade mit 2 Kunden gut beschäftigt.

Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ein Kollege ist dabei eine Warenwirtschaft für das Internet zu schreiben. Erst wollten wir einen Shop wie Prestashop machen aber er hat nun doch erst mit er WaWi angefangen. Als ich dan Prestashop fand war es genau die richtige entscheidung.

Er hat schon einen Teil fertig, braucht aber dennoch noch Zeit.

Ich werde mir das Skript vielleicht nächste Woche mal anschauen. Bin aber gerade mit 2 Kunden gut beschäftigt.

Gruss

Chris


Hallo,

entschuldigt mich falls ich zu voreilig bin :red:

Hat sich schon mittlerweile was getan, oder gibt es schon Fortschritte hierzu?
Somit ist auch das Thema erfrischt :-)

MfG
Jens
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe mich mal mit der WaWi Software von OrgaMax mal beschäftigt. Die Software ist für sich eigentlich eine gute Lösung. Bietet auch eine Shopanbindung an, jedoch nur für xtcommerce, oscommerce, koobi und gambia. Habe zum testen mal die Orgamax Software installiert und Oscommerce. Die Shopanbindung funktioniert. Hab mir mal den Script näher angesehen, wollte es umschreiben zu Prestashop. Da ich aber keine Ahnung von Datenbankabfragen habe ist dies gescheitert. Ich hänge mal die Datei hier an, vielleicht kann dies einer von den Profis umschreiben?

MfG
Jens

orgaMAX_Shopanbindung.zip

Link to comment
Share on other sites

Script konnte ich mir noch nicht anschauen. Und an der Wawi wird zwar gearbeitet aber das kann noch dauern sowas ist nicht in einer Woche getan.

Gruss


Hallo, wäre echt super wenn solche eine Shopanbindung hier on gestellt wird.
Wäre aber eine Opensource WaWi Software nicht besser. Habe bisher mit ZenCart und JTL WaWi gearbeitet fuktioniert auch einwandfrei. Die haben zwar Shopanbindungen für xt-commerce, oscommerce und virtuemart aber nichts für prestashop, obwohl prestashop weit voraus ist. Hier mal ein Link zu JTL-Wawi Software. Ist auch kostenlos.
Ziel der Gruppe ist zwar ihren eigenen Shop zu verkaufen, aber deren Software kann auch mit anderen ecommerce Systemen arbeiten.

Mal sehen was die Zeit bringt.
Link to comment
Share on other sites

Also den JTL-Shop habe ich gerade für einen Kunden angepasst.

Ich kann euch nur raten davon die Finger zu lassen, der ist mehr als grausam.

Bezüglich der JTL-Wawi hat die ein Kunde hier auch in Betrieb mit einen Zen-Cart und auch mit einen XTC. Aber die Wawi ist ab ca. 5000 Produkte auch nicht mehr zu gebrauchen (meine Meinung).

Die WaWi dich ein Kollege und demnächst auch mit entwickeln wird in php geschrieben sein und wird vieles bieten. Aber die wird sich noch gut 6 Monate hinziehen.

Ich werde im deutschen Forum ein Board dazu machen wo ihr spezielle Wünsche dazu uns mitteilen könnt. Eine Anbindung an Presta ist aber garantiert und ich werde auch was für Stationären Handel coden.

Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,
kannst du vielleicht mir die JTL Anpassung zuschicken. Hab mir gerade die JTL Software runtergeladen. Finde ich eigentlich gut. Mir fehlt nur noch die Webanbindung, könntest du dies mir senden?

MfG
Jens

Link to comment
Share on other sites

Tut sich wohl nichts mit JTL?

Auch auf der JTL Homepage finde ich keinen Beitrag über Prestashop. Ich denke mal da wird sich auch
länger nichts tun, alleine wegen den ganzen Schnittstellen ist schwer anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Es wird aber an einen Modul entwickelt!!

Dieses wird wahrscheinlich in den nächsten 4 Monaten verfügbar sein und wird weit über das was JTL anbietet gehen.

Mehr dazu aber dann im reinen deutschen Forum da ich dort auch ein Forum dafür eröffnet habe.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Es wird aber an einen Modul entwickelt!!

Dieses wird wahrscheinlich in den nächsten 4 Monaten verfügbar sein und wird weit über das was JTL anbietet gehen.

Mehr dazu aber dann im reinen deutschen Forum da ich dort auch ein Forum dafür eröffnet habe.

Gruss


ist das hier noch aktuell ? Der Post ist schon uralt und ich bin daran interessiert prestashop mit einer Wawi zu nutzen, von mir aus JTL, obwohl das nicht ganz meine Präferenz ist. Aber besser als garnichts.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Ich schaue das mir mal an. OS muss nicht sein. Wichtig sind Chargen-Nr.-Verwaltung, Grundpreise und Varianten wie (blau, grün, gelb, Größe S, M, L, usw.) und eine Anbindung an Barcode-Scanner, zwecks Lagereingang und -ausgang.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Ich wollte hier noch meine Entscheidung bekanntgeben.
Nach 4 Jahren JTL-Wawi, die nach wie vor Beta ist, nach so langer Zeit noch immer keine Basics handelt und mit den letzten Updates immer fehlerhafter wurde, sind wir endgültig auf eine bessere Möglichkeit umgestiegen. Vorläufig ist keine Anbindung an eine Wawi geplant, bis das Modul Presta <-> OpenERP komplett fertiggeschrieben ist. Zur Zeit funktioniert der Sync Artikel und Kategorien ganz gut. Im Kommen sind die Bestellungen, Lieferanten, Kunden und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis dies erfüllt ist.

Für unsere Entscheidung war und ist ausschlaggebend das einfache Handling mit Varianten und Varianten-Kombinationen sowie auch eine Lagerführung mittels Barcodescanner (EAN, UPC) und csv-Import. OpenERP kann das erfüllen und auch Presta erfüllt das sehr gut, somit sind das unsere Produkte der ersten Wahl geworden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hi, bin über dieses posting gestolpert, zieht sich ja schon lange hin. bin auch auf der suche nach einer wawi, die online und offline shop synchronisiert und bedienen kann. openerp klingt schonmal nett. wie steht es um das prestahop modul? gibt es dazu was neues? oder kann mir jemand eine andere lösung vorschlagen, um ein kassensystem mit prestashop zu verbinden?

Link to comment
Share on other sites

Entwicklung wurde eingestellt, bzw. habe ich absolut nichts mehr gehört. Ich Nutze prestashop manager von Magenetic One, um Lager zu verwalten. Hier gibt es ein zusätzliches Modul, wo man Kassensysteme anschliessen kann, ist aber noch nicht ausgereift und noch in Entwicklung.

 

Eine andere Möglichkeit die bereits läuft und funktioniert ist KassaNova. Dieses POS-System habe ich angetestet. Es läuft und kann ich empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...