Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?

Ich habe meinen Shop auf einen neuen Server umgezogen aber jetzt funktioniert er leider nicht mehr.

 

 

Fehler: Fatal error: Class 'Rijndael' not found in /var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/classes/Cookie.php on line 80

 

Woran kann das Liegen ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peterle1984,

 

auf deinem Server fehlt das MCrypt-Modul, das wird benutzt um die cookies zu verschlüsseln.

Du kannst Prestashop aber auch ohne MCrypt betreiben indem du im Backoffice -->erweiterte Einstellungen --> Leistung ziemlich weit unten bei "Verschlüsselung" "blowfish nutzen" anklickst.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Kann ich das auch manuell ändern ?

Klar, du musst den entsprechenden Flag in der Datenbank auf 0 setzten.

In der Tabelle ps_configuration findest du das Feld PS_CIPHER_ALGORITHM , hier den Wert "0" entragen.

 

Der sql-Befehl dazu müsste so aussehen:

UPDATE `ps_configuration` SET `value` = '0' WHERE `name` = 'PS_CIPHER_ALGORITHM';

Falls du bei der Installation einen anderen prefix als ps_  gewählt hast, dann natürlich entsprechend anpassen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Änderung jetzt gemacht jetzt kommt der nächste Fehler :-((

 

 

Warning: require_once(/var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/tools/smarty/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/config/smarty.config.inc.php on line 29

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/tools/smarty/Smarty.class.php' (include_path='/var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/tools/htmlpurifier/standalone:.:') in /var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/config/smarty.config.inc.php on line 29

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es Geschafft der Shop läuft wieder nur habe ich noch ein Problem mit dem Template.

 

Wenn du dich als Kunde anmelden willst kommt ein Fehler: 

Seite nicht vorhanden

Wir 're leid, aber die Web-Adresse, die Sie eingegeben ist nicht mehr verfügbar

Wenn Sie nach einem Produkt, geben Sie bitte dessen Namen in das Feld unten

Suchen Sie in unseren Produktkatalog:

 

 

 

Shop: www.baby-lala.com

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...