Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich PS einige Monate liegen ließ und andere Shops ausprobiert habe, bin ich jetzt wieder reumütig zurück ;) 

Version: 1.6.0.9

Folgendes Problem, für das ich hier im Forum keine Lösung finden konnte: Im Bestellvorgang wird in Schritt 1 - Übersicht - der Gesamtpreis bestehend aus Artikelpreis und Versandkosten richtig angezeigt. Am Ende jedoch in Schritt 5 - Zahlungsart - erscheint ein völlig anderer Preis. Im anhängenden Screenshot sieht man 16,90 Artikelpreis, 1,60 Versandkosten, Gesamt 17,39, statt 18,50. Der Wechselkurs für Euro ist richtig eingestellt auf 1.

Was mache ich falsch?

desta

post-750440-0-59167200-1408281144_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

das sieht nach dem Bug hier aus :

http://forge.prestashop.com/browse/PSCSX-2945

 

Fix:

https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/commit/220a7eb7927dc1860c3a139adcf3680857689010

 

Ich nehme an dein Artikel hat 7 % MwSt. Sprich 16.90 1.90 Versand (19% MwSt. ) wären Netto 15.80 € + 1.60 € => 17.40 aufgerundet,

 

Grüße

Edited by BluTiGeS (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, wahrscheinlich ist es der Nettopreis, der hier statt des Bruttopreises angegeben wird, aber selbst der ist falsch berechnet, da in diesem Fall die MwSt. auf die Versandkosten nur 7% betragen würde. Damit würde sich sowohl der Gesamtnetto- wie auch der Gesamtsteuerbetrag ändern.

Es ist also nicht damit getan, bloß Netto gegen Brutto auszutauschen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Mühen. Und vor allem Danke BluTiGeS. Genau das war's nämlich. Ich kann eigentlich nicht verstehen, dass dieser Fehler nicht auch schon anderen aufgefallen sein soll! Denn im Forum gibt es nichts dazu. Falsch: jetzt schon!

desta

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...