Jump to content

Navigationsleiste anpassen - Block CMS rechts wird nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mir meinen Onlineshop zu programmieren.

Gleich mal vorweg, ich bin relativ unerfahren was die Programmierung an sich angeht.

 

Aktuell hänge ich bei 2 Sachen.

 

1. Ich möchte die Schrift in der Navigationsleiste verkleinern, da ich soviele Kategorien habe dass genau die letzte in die zweite Zeile rutscht. (sieht nicht gut aus)

 

2. Mir wird aus irgendeinem Grund die "Block CMS" rechts nicht angezeigt obwohl sie in "displayRightColumn" eingetragen ist.

 

3. Ich möchte folgenden Satz auf jeder Seite ganz unten im "Footer" angezeigt bekommen
    "Alle Preise verstehen sich als Endpreise zuzüglich eventueller Versandkosten. Die Umsatzsteuer wird  

     aufgrund der Befreiung für Kleinunternehmer (gemäß § 19 Abs. 1 UStG) nicht erhoben."

Wo muss ich das eintragen damit das richtig angezeigt wird?

 

 

 

Ich nutze das Standardtamplate.

 

 

Gruß

Daniel

Edited by Scheibes (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dann solltest Du auf Antworten warten, anstatt Deinen Beitrag zu puschen.

 

Wenn man nämlich nur die liste anschaut, denk man anhand der replies es hätte schon jemand geantwortet....

 

1. Weniger ist mehr; viele Kategorien verwirren die Kunden nur und führt zu Abbrüchen, lieber Haupt- und Unterkategorien

 

2. Voreinstellungen - Templates - Erweiterte Einstellungen - Spalte rechts eingeschaltet ?

 

 

Der Kleinunternehmerhinweis reicht im Impressum und AGB und bei Artikeln und Bestellung

muss nicht auf jede Seite.

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

 

 

1. Ich möchte die Schrift in der Navigationsleiste verkleinern, da ich soviele Kategorien habe dass genau die letzte in die zweite Zeile rutscht. (sieht nicht gut aus)

 

falls du die neuste Shopversion verwendest öffnest du die Datei;

/themes/default-bootstrap/css/modules/blocktopmenu/css/superfish-modified.css

bei ca Zeile 60 findest du:

 

  .sf-menu > li > a {
    font: 600 18px/22px "Open Sans", sans-serif;

 

die 18px/22px entsprechend verkleinern z.B. auf 16px/20px

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann solltest Du auf Antworten warten, anstatt Deinen Beitrag zu puschen.

 

Wenn man nämlich nur die liste anschaut, denk man anhand der replies es hätte schon jemand geantwortet....

 

1. Weniger ist mehr; viele Kategorien verwirren die Kunden nur und führt zu Abbrüchen, lieber Haupt- und Unterkategorien

 

2. Voreinstellungen - Templates - Erweiterte Einstellungen - Spalte rechts eingeschaltet ?

 

 

Der Kleinunternehmerhinweis reicht im Impressum und AGB und bei Artikeln und Bestellung

muss nicht auf jede Seite.

 

gruss

 

Sorry, bin nur grad voll bei der Arbeit und da bin ich etwas ungeduldig. :-D

 

1. Bei meiner Produktpalette geht das leider nicht anders, sonst findet sich keiner Zurecht.

2. Ja die Spalte ist aktiviert.

 

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest Du auf Antworten warten, anstatt Deinen Beitrag zu puschen.

 

Wenn man nämlich nur die liste anschaut, denk man anhand der replies es hätte schon jemand geantwortet....

 

1. Weniger ist mehr; viele Kategorien verwirren die Kunden nur und führt zu Abbrüchen, lieber Haupt- und Unterkategorien

 

2. Voreinstellungen - Templates - Erweiterte Einstellungen - Spalte rechts eingeschaltet ?

 

 

Der Kleinunternehmerhinweis reicht im Impressum und AGB und bei Artikeln und Bestellung

muss nicht auf jede Seite.

 

gruss

 

Noch eine Frage bzgl. der Kleinunternehmerregelung, wie bzw. wo pflege ich diesen Satz in der Bestellung bzw. im Bestellablauf ein?

 

 

Warum die Rechtespalte nicht angezeigt wird ist mir ein Rätzel.

Ich kann im LiveEdit kein Feld dort hin verschieben.

Unter Module > Positionen ist aber die Block CMS eingetragen.

 

Navigationsleiste konnte ich dank der Hilfe jetzt verkleinern! Supi!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...