Jump to content

.htaccess wird seit neustem nicht ganz korrekt generiert?


Recommended Posts

Hallo.

PrestaShop™ 1.4.6.2
Ich habe nun nach langem suchen, am Ende auch durch Vergleichen mit alten .htaccess festgestellt, das Prestashop bei generieren einer .htaccess folgenden Code nicht einfügt:
 

RewriteRule ^([a-z0-9]+)\-([a-z0-9]+)(\-[_a-zA-Z0-9-]*)/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1-$2$3.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9]+)\-([0-9]+)/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1-$2.jpg [L]

Ohne diese Rule stimmt der rewite zu den no-images im Frontbreich nicht.

Ich habe diese Zeile jetzt manuell hinzugefügt und es geht, aber denoch interesiert es mich, warum neuerdings diese Zeilen beim generieren ausgelassen werden.

Danke schonmal :)

Edited by Shapeir (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Seit neustem bedeutet seit einigen Tagen. Ich kann es nicht genau sagen, da alles soweit optimal lief, bis ich eine änderung im Frontoffice Kundenbereich gemacht habe. Ich habe das Modul "Numerique" deinstalliert, da es mit im Kundenbereich beim ändern der Kundendaten einen Fehler ausgeworfen hat "Kunden ID" fehlt. Nach deinstalation bestand das Problem immer noch, der exakte Text "Kunden ID......" existiert aber nur in der Übersetzungsdatei dieses Moduls. Nach langer suche (das Problem hatten auch schon andere) fand ich geraus das das Problem daran lag, das das Modul in der Sql Datenbank (leider komme ich jetzt nicht an meinen verlauf) einen "ID require" übrig gelassen hat. Nachdem ich diesen eintrag beseitig hatte lief alles soweit gut, bis ich einige Zeit wieder kleine änderungen am css vorgenommen habe. Irgendwann ist dan beim generieren dieses nächste Problem aufgetreten.

 

Ich habe auch schon vermutet das die Standart Land Einstellung falsch war, aber alles ist korrekt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...