Jump to content

Update von 1.6.0.6 zu 1.6.0.8


cbrbiker

Recommended Posts

Hi Leute,

 

mein Shop zeigt jetzt ein neues Update an. Und weiss ich nicht wie ich es am besten aufspielen soll. Also möchte auch nichts Kaputt machen. Habe bereits ein Backup über Prestashop und über FileZille von der FTP gemacht. Reicht das?

 

Komm ich besser mit der 1 Klick Option oder lieber per FTP?

Link to comment
Share on other sites

Hallo cbrbiker,

 

Habe bereits ein Backup über Prestashop und über FileZille von der FTP gemacht. Reicht das?

Imo unbedingt noch eine Datenbanksicherung über phpmyadmin machen!

 

Grüsse

Whiley

 

 

Edit

Uups  - posts haben sich überschnitten!

Edited by Whiley
Edit (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann aktuell ein Update von 1.6.0.6 auf die 1.6.0.8 nicht empfehlen. Der erste Versuch lief zwar durch (Testserver), hat mir aber ein paar Designs zerschossen. Ein späterer Versuch lief dann gar nicht mehr, teilweise schon Abbrüche bei der automatischen Datensicherung? Dann der Fehler mit den Versanddiensten bei der 0.8. Der Trackingcode im BO hat mir dann den Rest gegeben :-)

 

Mit dem mysqldumper komm ich irgendwie nicht klar, auch sind die exportierten Dateien um einiges größer als beim Export mit phpMyAdmin. Das Tool ist zwar auch nicht gerade das Benutzerfreundlichste, funktioniert aber bisher reibungslos. 

 

Zum Update: 

 

1. Wartungsmodus aktivieren

2. Caching (& SEO deaktivieren?)

3. Cache löschen

4. Komplette Datensicherung (z.B. FTP)

4.1. alternative: Einige ISP bieten einen WebFTP an der auch Ordner kopieren kann. Dauert bei mir dann 2-3 Sekunden und der komplette Shop wird in einen anderen Ordner kopiert. Während man den dann per FTP zieht, kann man schon weiter machen.

5. Datenbank sichern (phpMyAdmin oder ähnliches)

6. OneClick Backup durchführen

7. Bilder neu generieren

8. Caching (& SEO?) aktivieren

9. Wartungsmodus abschalten oder erst Mal nur die eigene IP freigegeben.

10. TESTEN TESTEN TESTEN & noch Mals TESTEN

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...