Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Forummitglieder,

 

ich bin ganz neu in diesem Forum und eigentlich auch neu mit Prestashop. Habe mich zwar schon gut eingefuchst, aber hin und wieder passieren Sachen, wo ich mir nicht helfen kann. Würde mich sehr freuen, wenn mir hin und wieder jemand einen Tipp geben kann und versuche natürlich auch gerne zu helfen. 

 

ALSO mein Problem: Unser Shop steht jetzt schon ein paar Tage http://trosani-online.com/es/ (Prestashop Version 1.5.2) Jetzt sind wir ganz fleißig dabei unsere Daten so anzupassen, damit wie alles auf 1.6 umstellen können. Diesen haben wir auf einer anderen Domain installiert. Jetzt ist seit ein paar Tagen das Frontend verschwunden. Ich habe im Forum schon nach Hilfe gesucht, und auch etwas gefunden, was mir jetzt den Fehler anzeigt, komme aber leider nicht weiter.

 

 

Jetzt habe ich dort 2 Leute zu sitzen, die sich ziemlich gut belesen, aber keine Profies sind. Es wurde ein Modul installiert oder aktiviert, mit welchen ich die CVS Dateien exportieren kann. Ich kann es nicht genau sagen, aber könnte es durch das ziehen der CVS entstanden sein.

 

Ich freue mich sehr auf eine helfende Antwort.

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

Diana

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Diana,

 

willkommen im Forum!

 

Die Fehlermeldung deutet auf eine Inkombatibilität des Startseiten-Texteditors zur Version PS 1.5.2 hin (getCacheId() ist seltsam). Kannst du mal schauen welche Version des Startseiten Texteditors installiert ist (Im Backoffice -->Module)

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ja, Whiley, aber ich vermute, der ist aus Versehen upgedated worden. Da die alten Prestashop-Versionen noch keinen Cache-Support für Module hatten, gibt es jetzt eine Fehlermeldung.

 

Hallo Diana,

 

versuche mal bitte Folgendes:

 

1. Im Back Office Menü Module Startseiten-Texteditor öffen (Konfigurieren)

2. Eingaben sichern, am besten dadurch, dass das Icon für HTML angeklickt wird und der komplette

    HTML-Quelltext kopiert wird.

3. Modul Startseiten-Texteditor (oder: editiorial) deinstallieren und löschen

4. Anschließend die Version des Editors, die ich hier angehängt habe, als neues Modul installieren:

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=90193

 

5. Neuen Editor durch Klick auf Konfigurieren öffnen, wieder HTML-Modus anklicken und gesicherten text

    wieder einfügen.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Diana,

 

willkommen im Forum!

 

Die Fehlermeldung deutet auf eine Inkombatibilität des Startseiten-Texteditors zur Version PS 1.5.2 hin (getCacheId() ist seltsam). Kannst du mal schauen welche Version des Startseiten Texteditors installiert ist (Im Backoffice -->Module)

 

Grüsse

Whiley

  Hallo, danke. also:   Editor de textos página de inicio

Version 2.0

 

Vielen Dank Diana

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...