Jump to content

Umzug von test.domain.de auf www.domain.de?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte jetzt einen Shop unter der Adresse test.domain.de aufgesetzt und er läuft erstmal. Nun möchte ich den mal live schalten und dazu den Shop unter www.domain.de erreichbar machen.

 

Bei xtcommerce konnte ich einfach in einer Config Datei angeben, dass die Adresse jetzt www. statt test. ist und da der Shop auf dem Server ja physikalisch im gleichen Pfad liegt, war der "Umzug" in 20 Sekunden erledigt.

 

Bei Presta bin ich nach 20 Minuten suchen leider immer noch nicht weiter. Hier werden verschiedene Wege beschrieben und mit keinem habe ich das hinbekommen, obwohl ich nicht der erste sein werde, der das so gemacht hat.

 

Weiß jemand einen Anlaufpunkt, unter dem ich lesen kann, wie ich die Shop-URL von test. auf www. ändern kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Im backend URL anpassen und htaccess neu generieren lassen

Nun ich sucher sxhon 30 Minuten und finde das im Backend nicht... Wenn ich das Hilfesystem verende und danach suche erhalte ich tonneweise unnütze Infos..

 

Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben..

Danke :-)

Link to comment
Share on other sites

Habe einen Wink per eMail erhalten.

 

URL ist geändert, Cache geleert, DNS angepasst...

 

Shop Hauptseite will immer umgeleitet werden auf den "lten" Pfad, klcikt man aber auf einen Menupunkt funktioniert der ganze shop.. Nur die Mainpage bringt einen 404..

 

Werde wohl noch weiter suchen müssen...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal das es das selbe ist wie bei einem kompletten Serverwechsel.

Auch in der Datenbank wird deine Domain eingetragen und müsste theoretisch jetzt geändert werden.

 

Ich kann dir mal einen nützlichen Link geben aber das gilt für einen kompletten Serverwechsel:

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/308669-tipp-prestashop-shop-als-kopie-des-liveshop-anlegen/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...