Jump to content

[gelöst] BO/Produkt/Bilder klappen weg


hbriele

Recommended Posts

Dieser topic wurde abgesplittet vom:

http://www.prestashop.com/forums/topic/311600-alternative-zum-prestashop/

Whiley

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,

 

die Entwicklung beim Shop sieht jetzt so aus.

 

In der Tat war eine Komprimierung eingeschalten die die Links der Bilder im Backend verfälschten.

Aber warum nur im Backend?

Dann ist doch das Admintool nicht sauber programmiert, oder sehe ich das falsch?

 

Was aber geblieben ist, unter dem Produkt der Link mit der Bezeichnung:

"Möchten Sie ein Bild mit dem hier beschriebenen Produkt verknüpfen? Klicken Sie hier."

Dann klappen bei der Betätigung kurz die Informationen mit Bilder auf und wieder zu.

 

Weis hierfür jemand eine Lösung?
Könnte man die Informationen nicht dauernd anzeigen lassen?

In welchem Modul währe das zu suchen?

 

Gruß

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

denke, um dir hier konkrete Hilfe zu geben, müsstest du mal einen Screenshot machen von diesem Problem und hier reinposten, weil so ist es ein wenig schwierig für uns.

Ist schwierig wenn die Anzeige nur eine Sekunde da ist.

Am besten selber Schaun.

Http:/knd24.de/hbshop/adminhb

User [email protected]

Passwort 12345678

Dann z.B. Katalog - Produkte IPod nano id1 anzeigen lassen und ganz nach unten scrollen und Für Bilder....... Klichen Sie hier betätigen.

 

Ich kann doch nicht der einzige sein, bei dem die Bilder dann nur eins Sekunde zu sehen sind.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ok, kannst (musst) das Passwort wieder ändern, am besten auch die Login Infos in deinem letzten Post rausnehmen, weil dieses Forum hier ist ja öffentlich.

 

Habe es mir kurz angesehen, konnte jedoch weder im Admin beim iPod Nano wie auch im Shop selber beim iPod Nano keine Fehler sehen, verwende Google Chrome. Was genau ist denn falsch beim iPod Nano im Shop auf der Produkteseite?

Link to comment
Share on other sites

Danke,

an dieser stelle hatte ich auch schon probiert mit display="block" oder display ganz herausgenommen, doch es hat sich nichts geändert. Auch mit table nicht. Habe das gerade in einem anden shop probiert.

 

Die einzige .tpl wo ich gefunden habe, war in /themes/default/template/controllers/products/informations.tpl

Zeile 311

 

Oder ist das die falsche Stelle?

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Datei stimmt, mit Zeile 311:

 

                <table id="createImageDescription" style="display:table;width:100%">

 

müssten die Bilder und Optionen permanent angezeigt werden.

 

Aber selbst wenn das so läuft, wäre es natürlich keine Erklärung für den Fehler, ich gehe wie Pronux davon aus, das hier ein JavaScript-Fehler vorliegt, oder aber eine Smarty-Variable überschrieben wird. Hast du wenn du error-reporting einschaltest denn noch irgendwelche Fehler die angezeigt werden?

Link to comment
Share on other sites

hallo hbriele,

 

hast du dir mal im BO unter Erweiterte Einstellungen -> Konfiguration die Fehler angeschaut, insbesondere

 

Schreibrechte im Verzeichnis "cache" definieren

 

Grüsse

Whiley

Da stehen keine Fehler, bis auf Cach, der hat aber überall 777.

In einem anderen Bord gleiche konfiguration steht nichts und da ist das gleiche Problem.

Edited by hbriele (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hbriele,

 

 

 

Die einzige .tpl wo ich gefunden habe, war in /themes/default/template/controllers/products/informations.tpl

Zeile 311

 

Oder ist das die falsche Stelle?

Mir fiel gerade auf, du verwendest ja germanext, dadurch ist deine normale informations.tpl deaktiviert! Germanext hat eine eigene informations.tpl dort solltest du dir die Zeile 283 anschauen.

 

Ersatzweise mal kurz einen neuen Shop installieren, germanext nicht aktivieren und schauen ob alles läuft - der Fehler ist sonst imo nicht bekannt.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Super,

das ist es!!!

 

Bleibt jetzt nur noch die Frage wo der Fehler liegt.

Ich nehme an, in der javascript function
                    changeTagImage();

Zeile 343

Doch ich kann da nichts erkennen.

Vieleicht sieht ja jemand anders auf Anhieb einen Fehler.

 

Gruß

 

Ps. Nachtrag

 

Ich habe den "else - toggle" Teil aus der javascript function entfernt.

Jetzt funktioniert es, ich hoffe nur, dass hat keine Auswierkungen auf ander Funktionen.

Edited by hbriele (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guest Conprestador

Hab mir das auch mal angesehen.

Vielleicht hilft es dir ja, hbriele, wenn du die Vorschaubilder, die aus einer früheren GC German-Installation übrig geblieben sind (erkennbar am vorangestellten "gc-" vor default - z.B."thickbox_gc-default") löschst oder zumindest deaktivierst.

Ich glaube nämlich, damit kann germaNext nicht umgehen, wenn ich das hier richtig verstehe:

 

\modules\germanext\themes\admin\default\AdminProductsController\informations.tpl

function changeTagImage(){
		var smallImage = $('input[name=smallImage]:checked').attr('value');
		var leftRight = $('input[name=leftRight]:checked').attr('value');
		var imageTypes = $('input[name=imageTypes]:checked').attr('value');
		var tag = '[img-'+smallImage+'-'+leftRight+'-'+imageTypes+']';
		$('#resultImage').val(tag);
	}

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe den "else - toggle" Teil aus der javascript function entfernt.

Jetzt funktioniert es, ich hoffe nur, dass hat keine Auswierkungen auf ander Funktionen.

 

Dürfte eigentlich problemlos so laufen, bei älteren Prestashops gabs die toggle-Funktion auch nicht.

 

Ich markiere diesen abgesplitteten Teil des ursprünglichen Topics "Alternativen zu Prestashop" als gelöst.

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...