Jump to content

Alternative zum Prestashop


hbriele

Recommended Posts

Hallo allerseits,

Gibt es eine Funktionierende Alternative zum Prestashop 1.5.6.2 die auch läuft.

Ich beschäftige mich nun seit zwei Wochen mit dem Shop und habe alle Servereinstellungen
angewendet. ( PHP ausführen als: CGI-Applikation, Fastcgi-Applikation und Apache-Modul).

Die Grundvoraussetzung für den Server PHP wurden eingehalten, alles ist einstellbar.

 

Der Shop Funktioniert jetzt im Frondend soweit ich das getestet habe.

 

Doch im Backend,  wie in meinem anderen Treat beschrieben treten massive Probleme mit der Darstellung der Produktbilder unter Bilder sowie im Informationsteil  unten (Bilder ....Klicken Sie Hier) auf.
Habe den Shop unter jeder Einstellung neu aufgestzt.

 

Ich befürchte, wenn ich einmal so an die 200 Artikel angelegt habe, das dann weitere Probleme enstehen werden.

 

Mir geht es hauptsächlich darum Kombinationen von Artikel und Benutzeranpassungen (Textfelder) darzustellen um sie auszuwählen wie halt mit diesem Shop.

 

Der Shop an solches gefällt mir recht gut, aber es sieht so aus, dass das ein reines Bastelwerk werden wird,
und das geht gar nicht.

 

Ich bitte um eure Meinungen.

 

Gruß

Edited by hbriele (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo hbriele,

mit Prestashop ist es wie mit jeder anderen Shopsoftware. Du braucht Kapazitäten. Zeit, Know-How oder Geld. Bei Prestashop kann man aussuchen wie man seine Kapazitäten am besten nutzt. Es ist Open-Source. Man braucht also nicht zwingend Geld, wenn man Know-How hat. Oder man kauft Know-How, wenn man keine Zeit hat. Oder man tauscht Know-How gegen Know-How.

Kapazitäten braucht man bei jeder Shoplösung.

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann Luca01 nur zustimmen. Vorallem wirst du gleiche/ähnliche Probleme auch mit einer anderen vergleichbaren Webshop-Software wie Magento, OpenCart, osCommerce, ZenCart, nopCommerce, WooCommerce haben

 

PrestaShop 1.5.6.2 ist von mir aus gesehen sehr stabil und performant. Wenn bei dir nach der Installation Fehler und Probleme auftreten und du diese auch nicht mithilfe deines Webhosters / diesem Forum hier lösen kannst, dann würde ich dir ein Wechsel zu einem anderen Webhoster empfehlen. Gibt hier irgendwo ein Topic mit vielen Empfehlung‎en.

Link to comment
Share on other sites

Hallo hbriele,

 

auch ich kann Luca und Pronux nur zustimmen, es gibt weltweit tausende von Prestashops, die ganz problemlos laufen. Wenn es Probleme gibt liegt es in der Regel am Server oder an vorgenommenen Anpassungen.

Gerade die Möglichkeiten Fehler einzugrenzen (error-reporting) sind bei Prestashop besser als bei manch anderem Shopsystem.

Wenn du dir weitere Shopsysteme anschauen willst, wären neben den von Pronux aufgezählten, vielleicht noch OXID, Shopware, Gambio, Modified Shop und DRUPAL/Ubercart interessant!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...