Jump to content

Email-Benachrichtigung bzw. Mail-Alert


Recommended Posts

Moin moin,

 

mir ist das schon länger ein Dorn im Auge, nun muß ich endlich mal was machen.

 

Und zwar gibt es ja das schöne Modul "Email Benachrichtigung". Ist auch installiert und konfiguriert.

Aber es gibt keine Emails ab. Weder benachrichtigt es mich als Admin über neue Bestellung, Produkt Qty-unterschreitung noch sonstewas.

 

Woran kann das denn liegen.

 

Denn ebenso wird im Produkt nicht angeboten, das ein Kunde sich eintragen kann, wenn ein Produkt ausverkauft ist, das er bei Wiederbestellbarkeit benachrichtigt wird.

 

Nun 1,5 Fragen:

Warum funktioniert der mißt nicht?

Und (falls ersteres das folgende Problem nicht löst): wo wird mit welchen Code denn die Benachrichtigung in die Produktseite eingefügt? Via product.tpl? Weil ich habe ein anderes Theme und würde das dann da auch gerne nutzen.

 

Danke meine Mitstreiter...

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Blutiges für die schnelle Antwort und danke eleazar für den Link.

 

Es läuft wieder!

 

 

Ich habe jetzt noch mal ne rechtliche Frage dazu, auch wenn die eigentlich in einen anderen Bereich gehört.

 

Denn: Newsletter sind ja nun gut abmahnfähig, selbst die Bestätigunsmail, die man für Dopt-in verwendet kann (und wurde bereits) als Spam abgemahnt werden.

Ich nehme mal an, bei der Benachrichtigungsmail verhält sich das ähnlich, oder?

Ich meine, ich kann ja von irgendwem die Mailaddy da reinschreiben und derjenige bekommt dann unverhofft Mail, dass das Produkt wieder verfügbar ist.

 

Wie handhabt Ihr das denn?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...