Jump to content

[gelöst] Entfernen der Telefonnummer im Rechnungskopf


Recommended Posts

Hallo,

 

meine Kunden haben die Möglichkeit bei der Registrierung ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Ist dieses geschehen, findet sich die Nummer in der Rechnung wieder.

 

Wie kann ich $invoice_address bzw. $delivery_address anpassen, so daß die Telefonnummer nicht mehr aufgeführt wird?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Michael

Edited by musel73 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo musel73,

 

Du kannst das Adressformat für den ganzen Shop ändern, dann ändert sich auch die Adressanzeige in der Rechnung:

Lokalisierung > Länder > Land bearbeiten > Adressanzeige > lösche phone und phone_mobile > Mein aktuell modifiziertes Design verwenden > Speichern

 

Viele Grüße

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Gerade auf den Thread gestossen und das klappt prima. Hat aber leider einen kleinen Haken. In dem Moment wo ich die "Phone" und/oder "mobil" aus der Adresse nehme, kann bei den Kundenadressen nicht mehr speichern. Denn dann erhalte ich dort die Info es muss eine Telefonnummer hinterlegt werden um das zu speichern.

 

Aber .... es gibt kein Feld mehr um die Telefonnummer einzutragen was anscheinend mit der Entfernung von Phone aus der Adresse (Land) zu tun hat.

Ich muß daher Phone und Mobil im Land belassen und das nur bei der Rechnung entfernen. Und da hab ich ein Problem. Denn es gibt nur die Verbindung zur "invoice_adress" wo alles drin steckt.

 

Jemand eine Idee wo/wie ich das lösen könnte?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo alle zusammen!

 

Bei mir liegt folgendes Problem vor:

 

In den erzeugten pdf Rechnungen steht bei der Shopadresse unten eine alte Telefonnummer die nicht mehr aktuell ist.

Ich habe schon alles versucht, die neue Telefonnummer einzutragen aber ohne erfolg. 

Selbst die Suche in der Datenbank war erfolglos.

Die Telefonnummer ist in der Datenbank nicht hinterlegt. Wie kann es sein, dass sie auf den Rechnungen erscheint??

 

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

 

PrestaShop-Version 1.6.1.10

Link to comment
Share on other sites

Die Telefonnummer sollte aus Voreinstellungen -> Shopadressen -> Kontaktangaben übernommen werden. Vielleicht findet sich die alte Nummer noch in einem Cache. Oder du oder jemand anderes, der an deinem Shop gearbeitet hat, hast sie direkt in die Datei zur PDF-Erstellung eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...