Jump to content

Text für Bonusprogramm ändern ?


Recommended Posts

Ich habe das Modul Bonusprogramm installiert. Es zeigt folgenden Text im Produkt an:

 

> Sammeln Sie mit dem Kauf dieses Produktes Sie bis zu 7 Treuepunkte.

> Ihr Warenkorb hat insgesamt 13 Punkte die in einen Gutschein im Wert von

> umgerechnet werden können 2,60 €.

 

Das klingt recht holprig und ich würde auch gerne einen Zeilenumbruch nach dem ersten Satz einfügen. Nur... in welcher Vorlage mache ich das ?

 

Gerda.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerda,

 

noch einfacher geht es im Ubersetzungsmenü des Back Office. Das Problem liegt einfach daran, dass der Satzbau im Englischen ein anderer ist als im Deutschen. Das macht die Übersetzung bei auseinandergerissenen Items nicht gerade zum Vergnügen. Trotzdem danke für die Hinweise. :)

 

Ich habe das jetzt in der offiziellen Prestashop-Übersetzung geändert. Die wird wohl ab Montag verfügbar sein. Auf die Schnelle ändern kannst du es hier selbst umformulieren:

 

Lokalisierung -> Übersetzungen -> Übersetzung installierte Module -> module loyalty -> Abschnitt: product

 

Hier ändern:

 

By buying this product you can collect up to   Sammeln Sie mit dem Kauf dieses Produktes bis zu

 

that can be converted into a voucher of   , die in einen Gutschein umgerechnet werden können im Wert von

(Komma nicht vergessen!)

 

Generated by these following orders   Angesammelt mit folgenden Bestellungen

 

Und nochmal in: Lokalisierung -> Übersetzungen -> Übersetzung installierte Module -> module loyalty -> Abschnitt: shopping cart

 

that can be converted into a voucher of   , die in einen Gutschein umgerechnet werden können im Wert von

 

Bitte künftig solche Fragen direkt hier posten: http://www.prestashop.com/forums/topic/224423-deutsches-sprachpaket-neu-%C3%BCberarbeitet/

 

 

Viele Grüße

eleazar

Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich per SSH durch die Installation gewühlt - so vorsichtig wie möglich - und alle Texte soweit angepasst. Auch das Layout (in den .tpl-Dateien) habe ich etwas modfiziert.

 

Wie problematisch sind in diesem Zusammenhang eigentlich Updates der Module ? Ich nehme mal an, daß sich dies dann verbietet, weil vermutlich immer die .tpl-Dateien mit den Standardinhalten überschrieben werden, oder ?

 

Gerda.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ja, aber die obigen Übersetzungen sind jetzt fester Bestandteil der offiziellen Prestashop-Übersetzung, weiblich sie gleich eingearbeitet habe. Voraussetzung ist natürlich, dass du die Items in den Templates unverändert lässt und nur die Übersetzung im Back Office unter Übersetzungen anpasst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...