Jump to content

Bilder in Multishop werden nicht angezeigt


Riginal

Recommended Posts

Hallo an alle.

 

Ich habe in einem Prestashop (1.5.4.0) ein Multishop aktiviert und zwei zusätzliche Shops angelegt jeweils mit eigenen Domain und auch gleiche Kategorien und Produkte.

 

In geklonten Shops wird alles angezeigt (Kategorien, Produkte mit Bildern) außer Bilder für neue Produkte oder evt alle neue Bilder (auch andere Logo) werden nicht angezeigt.

 

Neue Bilder in geklonte Shops haben gleichem Pfad, wie im Hauptshop bis auf Domainname. Anstatt dessen wird ein Standardbild mit dem Fragezeichen angezeigt.

 

Wenn ich versuche auf dem Server die Bilder wiederherzustellen, kommt Timeout Fehler, also Skriptlaufzeit reicht einfach nicht aus.

 

Local (XAMPP) erstaunlicherweise funktionieren alles! Alle Bilder_ richtige Pfade etc.

 

Was kann die Ursache sein? Serverkonfiguration oder doch Prestashop Bug.

 

Für jede Meinung werde ich sehr dankbar sein

 

Link to comment
Share on other sites

Wir hatte ähnliche Probleme mit einem Multishop 1.5.4.1 

Ich glaube bei uns konnte die Funktion "Wiederherstellen der Vorschaubilder" das Problem beheben.

Kannst du das Timeout (max_execution_time) raufsetzen?

Sonst: Versuch mal Step-By-Step die Bilder wiederherzustellen:

post-150787-0-71982300-1383259704_thumb.png

Wichtig: Ganz oben immer den korrekten Shop selektieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Presta 1.6.1.4


Liebe Community..

Ich habe scheinbar dasselbe Problem wie Riginal im Oktober 2013.
Wir haben zu unserem Hauptshop zwei Multishops hinzugefügt.

Ich möchte in der Produktbeschreibung Bilder einfügen. Wenn ich den
File Manager öffne sehe ich keine Bilder, sondern nur die ALT-Tags.
Wenn ich die Bilder/ALT-Tags einfüge, erscheint auch nur der ALT-Tag...
:(

Ist der Vorschlag von Pronux die Lösung ?

"Vorsicht! Manuell hochgeladene Vorschaubilder werden gelöscht und durch automatisch erzeugte ersetzt."
Das möchte ich nicht einfach ausprobieren und schauen wie die Shops danach aussehen.

Weiß auch nicht wo ich die erwähnte Step by Step Variante anwenden könnte...

Grüße & Frohe Ostern
 

 
Link to comment
Share on other sites

Also im 1.7er findest du es unter Design / Image Settings. Also muss es bei 1.6 auch noch irgendwo sein. Such mal nach Bildeinstellungen.

Und Step by Step meint er ja nur das du nicht direkt alle Bilder neu generieren lässt sondern erst die Kategoriebilder, dann die Produktbilder, usw...

 

Und mit manuell hochgeladenen Bildern ist in der Regel gemeint das du Bilder per FTP hochgeladen hast und nicht im Produkt. Denn wenn du ein Bild im Produkt hoch lädst generiert Presta ja alle nötigen Varianten davon.

 

Kann es vielleicht sein das die Bilder des File Managers getrennt sind innerhalb der Shops? Das du also nur die Bilder im Filemanager siehst die du auch in exakt dem Shop hochgeladen hast? Das du in Shop B das Bild quasi noch einmal hochladen müsstest?

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe scheinbar dasselbe Problem wie Riginal im Oktober 2013.

Ich möchte in der Produktbeschreibung Bilder einfügen. Wenn ich den

File Manager öffne sehe ich keine Bilder, sondern nur die ALT-Tags.

Wenn ich die Bilder/ALT-Tags einfüge, erscheint auch nur der ALT-Tag...

Ich hasse dieses "dasselbe Problem" und das Anhängen an völlig unpassende Threads, das führt nur zu Mißverständnissen. Dein Problem hat mit dem damaligen offenbar nicht das geringste zu tun, es geht hier nicht um Produktbilder, sondern um Bilder, die du (wohl mit dem integrierten Texteditor TinyMCE) in die Produktbeschreibung einfügen willst.

 

Ich weiß nicht, wie viele hier mit dem originalen TinyMCE arbeiten, die meisten verwenden wohl eine angepaßte Version, deshalb kann ich dein Problem auch nicht nachvollziehen, du müßtest vielleicht mal Screenshots liefern.

 

Ach ja, und der Bereich Software-Bugs ist auch sehr ungünstig, wenn du Hilfe erwartest, hier werden normalerweise nur erkannte Bugs reingesetzt und nicht Probleme durch sofortige Hilfe gelöst.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich hasse dieses "dasselbe Problem" und das Anhängen an völlig unpassende Threads, das führt nur zu Mißverständnissen. Dein Problem hat mit dem damaligen offenbar nicht das geringste zu tun, es geht hier nicht um Produktbilder, sondern um Bilder, die du (wohl mit dem integrierten Texteditor TinyMCE) in die Produktbeschreibung einfügen willst.

 

Ich weiß nicht, wie viele hier mit dem originalen TinyMCE arbeiten, die meisten verwenden wohl eine angepaßte Version, deshalb kann ich dein Problem auch nicht nachvollziehen, du müßtest vielleicht mal Screenshots liefern.

 

Ach ja, und der Bereich Software-Bugs ist auch sehr ungünstig, wenn du Hilfe erwartest, hier werden normalerweise nur erkannte Bugs reingesetzt und nicht Probleme durch sofortige Hilfe gelöst.

Hallo rictools...

 

Tatsächlich geht es bei mir um Bilder, die ich (mit dem integrierten Texteditor TinyMCE) in die Produktbeschreibung einfügen will.

Das dies nichts mit dem ursprünglichen Problem von Riginal zu tun hat war mir bis zu Deinem Posting nicht unbedingt klar.

Auf den Bereich habe ich leider überhaupt nicht geachtet.

 

Sorry für mögliche Mißverständnisse und Danke für die Belehrung.

 

Danke auch an Shad 86 für die Infos. Läuft jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Shad86: Wie Du schon geschrieben hast, sind die Bilder des File Managers innerhalb der Shops getrennt.

Ich konnte aber in Shop B keine Bilder hochladen, das funktionierte nur in "Alle Shops".
Habe dann die Bilder aus "Alle Shops" in meine Produktbeschreibung von Shop B hochgeladen.

Mittlerweile sind die Bilder im File Manager von Shop B aber verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...