Jump to content

Noch ein PayPal 3.6 Rätsel


sakiri

Recommended Posts

Hallo allseits,

 

ich bin über eine weitere Absonderlichkeit im Zusammenhang mit dem PayPal Modul gestoßen:

Sobald das Modul aktiviert ist, wird auf der OPC Seite unterhalb der Cart Summary der Abschnitt zur EIngabe und Anzeige von Gutscheincodes nicht mehr angezeigt.

 

Ich habe im englischsprachigen Forum ein altes Topic gefunden, wo dieser Fehler im Zusammenhang mit PS 1.4.9 und PP 3.4.6 beschrieben wird (http://www.prestashop.com/forums/topic/233873-upgraded-to-pp-346-but-it-has-removed-the-voucher-code-fieldoptions-from-cart-summary/), aber ohne Lösung, und im Issue Tracker werde ich diesbezüglich auch nicht fündig.

 

Weiß hier irgendwer mehr zu diesem Thema?

 

Ohne die Möglichkeit, Gutscheincodes einzugeben, macht nämlich der gesamte Aufbau eines Treuepunkteprogramms oder der Verkauf von Online-Geschenkgutscheinen herzlich wenig Sinn...

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Das hat vermutlich nichts mit de Paypal-Modul zu tun. Das Feld ist vom Gutschein abhängig. Hast du diesen erstellt für das einmalige Einlösen pro Kudne, dann wird er dir nicht mehr angezeigt. Es ist korrekt dass bei einer der früheren Prestaversionen das Feld irrtümlich wegprogrammiert war, aber war ganz weg und die Version war 1.5.2 oder niedriger. In den aktuellen Versioenn 1.5.4.1 und 1.5.5.0 ist diese Feld wieder vorhanden. Überprüfe wie dein Gutschein angelegt ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die rasche Antwort!

 

Ich kann Deiner Fehleranalyse allerdings nicht ganz zustimmen:

 

Aktuell habe ich 2 gültige, für alle Kunden zugängliche Rabattaktionen generiert (einmal mit Fixbetrag-Abzug, einmal Prozentsatz), zusätzlich habe ich einem der bestehenden (Test-)Kunden einen Treuebonus-Gutschein zugeordnet.

Jedoch: völlig unabhängig, mit welchem Kundenkonto ich den OP-Checkout durchlaufe: der Abschnitt mit den Gutscheincodes wird nicht angezeigt, wenn ich das PayPal Modul aktiviert habe. Sobald ich es deaktiviere und die OPC Seite refreshe, ist der Gutschein-Abschnitt wieder da.

Es ist also definitiv das PayPal Modul, das da ungehörigerweise in die Suppe spuckt.

 

Magst Du es in meinem Shop ausprobieren? Den Link hast Du von gestern noch? Aktuell ist Paypal ausgeschaltet...

Link to comment
Share on other sites

Sorry bin nicht immer online. Das Problem ist, du verwendest auch noch dazu ein eigenes Theme. Da Fehler zu suchen ist schon relativ problematisch. Gutschein macht bei mir absolut keinerlei Probleme (verwende auch eigene Themes mit Theme Maker erstellt). Habe es selbst gerade ausprobiert. Ich kann keine Probleme feststellen. Mir würden meine Kunden auch den Kopf abhacken, wenn da jetzt ein Fehler wäre...

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich weiß, daß ein eigenes Theme immer problematisch sein kann - deshalb schalte ich IMMER zwischendurch aufs Presta-Standard-Theme um, wenn mir etwas im eigenen Theme nicht ganz koscher erscheint. Und erst wenn ein Fehler auch dort im Standard auftaucht, gehe ich damit auch ins Forum. Und ebendieser Gutscheineingabefensterfehler tritt auch dort auf:

 

post-637116-0-08400600-1380887776_thumb.png   post-637116-0-65128400-1380888269_thumb.png

 

Gibt's ein funktionierendes älteres Paypal Modul, das ich auch noch ausprobieren könnte? Das 3.6er hat ja auch noch andere Flausen (darüber hatten wir ja hier schon diskutiert).

 

Im Augenblick steh' ich damit nämlich doch ziemlich an...!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...