Jump to content

[Gelöst] Gleiche E-Mail |Neue Adresse | Anmeldung wird abgelehnt


Recommended Posts

Hallo Community,

 

habe das Thema, wenn sich ein Kunde mit

-E-Mail &

-Adresse anmeldet

 

und er sich ein halbes Jahr später wieder etwas kaufen möchte und sich erneut mit der gleichen E-Mail Adresse

und jetzt kommt´s

mit einer anderen Adresse oder veränderten Adresse wie Str. statt damals mit Straße ausgeschrieben anmeldet wird der Vorgang abgelehnt und diese Meldung erscheint:

 

Es sind 1 Fehler aufgetreten:

  • Mit dieser E-Mail-Adresse wurde bereits ein Account erstellt.

Wie kann erreicht werden das das System gleiche Emails akzeptiert.

 

Danke für die Hilfe.

 

Olaf Welling

Edited by okwelling (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Man meldet sich doch nicht mit einer Adresse ein, sondern mit der E-Mail und Passwort. Wenn der Kunde versucht, sich erneut zu registrieren, dann ist es auch logisch, dass diese Meldung erscheint.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort,

 

ich meinte wenn er sich als Gast anmeldet. dann bekommt kein Passwort. Wenn er das nächste mal als Gast bestellt und es eine Abweichung in der Adresse gibt, dann kommt es zu diesem Fehler.

Gruß

Olaf Welling

Link to comment
Share on other sites

  • 10 years later...

Ich greife dieses Thema wieder auf

Ich habe das Problem dass ein Kunde mir permanente Rabatte nur für Neukunden abluchst, in dem er laufend neue Gast-Accounts erstellt und damit das System umgeht.

Wie kann ich dem ein Riegel vorschieben und dieses Problem im Griff kriegen?

Mehrfach Accounts zu verwalten ist wirklich unnötige Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst doch Gastkunden von einem Rabatt ausschließen. Freilich kann der Kunde sich dann immer noch mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen anmelden oder auf Familienmitglieder und Freunde, ganz kannst du das nicht verhindern, deshalb sollte man auch mit Neukundenrabatt noch genug Verdienstspanne haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb GrinGEO:

Ja kann ich, aber der Neukundenrabatt wird von einem anderen Kunden geben - Affiliate Marketing. Da müsste ich jeden einzlenen Rabatt manuell bearbeiten, da ich diese niccht global ändern kann... oder doch?

Da komme ich jetzt nicht mit, zunächst, du meinst nicht "geben", sondern "gegeben"? Was heißt "anderer Kunde", meinst du einen Verkäufer, der auf deiner Plattform verkauft und selbstständig im Backoffice Neukundenrabatte anlegen kann?

Link to comment
Share on other sites

Sorry für das Missverständnis

Wir haben Affiliate Partner die einen Neukundenrabatt verteilen. Allerdings wird dieser Rabatt von Usern missbraucht, die laufend einen neuen Gast Account erstellen immer mit der gleichen Email Adresse. Das macht es ihm deutlich einfacher immer den Neukundenrabatt abzusahnen, als natürlich neue Email Adresse anzulegen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...