Jump to content

Adminverzeichnis in Antwortlink bei Mails


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe heute von einem Kunden erfahren, dass er in Kundenmails, die er als Antwort erhält, nicht mit Klick auf den Link seine Antwort posten kann, weil dieser ins Leere läuft.

Der Link an sich wird zwar richtig gesetzt, sogar als solcher angezeigt, aber wenn er draufklickt, wird unser Admin-Verzeichnis vorangestellt.
Das ist in zweierlei Hinsicht blöd, einerseits wird der Kunde auf die "Seite-nicht-gefunden"-Umleitung gelegt und andererseits wird da auch noch die Admin-URL offengelegt, was dann andere unerwünschte Effekte haben könnte.

man kann zwar den Link in den Übersetzungen von reply_msg editieren und dort auch das Admin-Prefix entfernen, aber direkt nach dem Speichern steht es dort wieder drin.

Jetzt die Frage, wie kommt das immer wieder da rein, und wie kann man das abstellen? 

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich dass ich das Problem auch mal hatte (1.6.1.4) und damals die ganzen E-Mails händisch editiert habe, also die Dateien direkt, nicht über die Admin-Seite.

Allerdings waren es bei alle Links in den Mails, also die zum Kundenbereich, Gastverfolgung aber auch der ganz simple Shop-Link am Ende des Mails. Ob der Anwortlink auch betroffen war kann ich nicht mehr sagen da ich irgendwann einmal das Nachrichtensystem in ein Fremdmodul ausgelagert habe und nicht mehr weiß ob das vor order nach dem Linkproblem war.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das auch mal bei einer Mail im 1.6.1.7, aber das ist schon ewig her und ich weiß nicht, wie das damals gelöst wurde, eventuell hilft es mir schon weiter, wenn ich sehe, mit welchem Script die Mails erzeugt werden, da hatten wir damals irgendwo den Teil des Links entfernt, der dafür verantwortlich war. 

Wie gesagt, zu lange her :)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...