Jump to content

Anpassen der Artikelübersicht im Backend (PS 1.7.8.7)


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich möchte eine neue Spalte einfügen im Backend bei der Artikelübersicht und zwar die Marke. Wir haben rund 15'000 Produkte und wir entfernen aus dem Artikelnamen die Marke, jedoch lassen sich dann die Produkte schlecht finden. Deshalb soll man nach der Marke suchen können.

Wie kann ich das machen? Gibt es dafür evtl. ein Modul?

Zudem möchte ich die Marke auch dann in der Emailbestätigung anzeigen lassen.

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Vekia hat sich leider hier aus dem Forum zurückgezogen und es gibt einige Beiträge dass er keinen Support für seine Module mehr leistet.

Das Einfügen der Spalte ist eigentlich kein großes Problem, was normalerweise nicht funktioniert ist mit einem Filter mehrere Seiten durchzublättern. Was genau ist denn das problem mit dem Modul?

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, rictools said:

MyPresta ist eigentlich bekannt, auch hier aus dem Forum als vekia, aber vielleicht gibt es da in der letzten Zeit Probleme. Mit der Fehlerbeschreibung "hat nicht funktioniert" kann freilich niemand etwas anfangen ...

Ich habe das Modul installiert und dann ist einfach nichts gekommen bei der Backoffice Übersicht bei Artikel. Ich weiss nicht, wie man das anders als "nicht funktioniert" deklarieren kann. Ok, ich bin kein ITler und kann nicht in den Codes nachprüfen, woran es scheitert. Vielleicht könnte ich dann eine genauere Auskunft geben.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, JBW said:

Vekia hat sich leider hier aus dem Forum zurückgezogen und es gibt einige Beiträge dass er keinen Support für seine Module mehr leistet.

Das Einfügen der Spalte ist eigentlich kein großes Problem, was normalerweise nicht funktioniert ist mit einem Filter mehrere Seiten durchzublättern. Was genau ist denn das problem mit dem Modul?

Ok, das ist schade, dass es keinen Support mehr gibt für diese Module. Vielleicht ist dann meine Prestashop Version zu neu.

Vor dem Export/import der Produktdaten von unserem alten Webshop-System auf Prestashop hatten wir alle Produkte mit Brand-Artikelname benannt. Nun haben wir jedoch die Brand extrahiert und anders dargestellt. Deshalb soll nun der Brandname aus dem Artikelname verschwinden. Das macht jedoch dann die Suche nach allen Produkten einer Marke schwierig in der Artikelübersicht. Mit einer zusätzlichen Spalte, wo man per Drop-Down Menü die Marke auswählen kann, damit es dann alle Artikel dieser Marke anzeigt, wäre ich super happy. Falls das jemand programmieren kann, ich zahle dafür natürlich auch 🙂

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Nickz said:

ich halte es für einen Fehler zu viele Produkte in einen Shop zu haben.
Besser ist m.M. das mehrere Shop besser ranken. Und wenn einer untergeht das bleiben die andern noch online.

Das löst nicht direkt mein Problem, aber danke für den Input!

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, rictools said:

Hast du nach der Installation des Moduls mal die Caches / den Inhalt des Ordners var/cache gelöscht? Steht das Modul in der Modulliste als "aktiviert"? Hast du einmal die Modulseite aufgerufen (existiert die)?

Hallo!

Ja, das Modul ist aktiviert und den Cache lösche isch täglich mehrfach.

Grüsse

Bildschirmfoto 2024-04-25 um 12.57.57.png

Bildschirmfoto 2024-04-25 um 12.58.22.png

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, DVA83 said:

Mit einer zusätzlichen Spalte, wo man per Drop-Down Menü die Marke auswählen kann, damit es dann alle Artikel dieser Marke anzeigt, wäre ich super happy. Falls das jemand programmieren kann, ich zahle dafür natürlich auch 🙂

Wenn du magst schaue ich mir das Modul mal unverbindlich an, evtl. ist es ja nur ein kleines Problem mit deiner Version (die Technik das zu machen hat sich in neueren Versionen grundlegend geändert)

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, rictools said:

Mir fällt auf, dass in der Modulliste Version 1.4.0 steht, es laut Angebotsseite aber schon eine Version 1.4.1 gibt.

Hast du die Einstellungsseite des Moduls aufgerufen, teste auch einmal den Schalter auf die Anzeige der Logos.

 

das habe ich auch gekauft und installiert.

Bildschirmfoto 2024-04-25 um 13.42.07.png

Link to comment
Share on other sites

Just now, rictools said:

Das sind, wenn ich das richtig sehe, zwei verschiedene  ZIP-Dateien / Versionen, welches ZIP hast du denn installiert (oder beide, das könnte vielleicht dazu führen, dass die sich gegenseitig blockieren)?

Ich habe das OLD installiert, da ich nicht Experimentell aktiviert habe. sollten beide für 1.7.X passend sein. das Experimentelle habe ich nie installiert. Aber scheinbar geben sie zwar an, dass es das 1.4.1 ist, aber downloaden tut man das 1.4.0

Link to comment
Share on other sites

Du hast doch beide Versionen im Download erhalten, oder?

Die Angaben bei MyPresta sind etwas rätselhaft und ohne Datum / Angaben zur Versionsunterstützung, offenbar hat Prestashop die Produktseiten des BO irgendwann geändert (oder gibt es zwei gleichzeitig?). Ich würde das ältere Modul deinstallieren und das neue installieren, vielleicht ist das ältere nicht mit deiner Prestashop-Version kompatibel.

Sicherheitshalber: Welche PHP-Version läuft bei dir?

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...