Jump to content

Shop Logo oben mittig zentriert und/oder ganze breite / Prestashop 1.7.x


Lexus3

Recommended Posts

Hallo zusammen

Es sind diverse Code Schnipsel zu finden aber keine komplette Lösung.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der ein grosses Shop Logo möchte wie es in der Version 1.6.x möglich war. Das kleine unscheinbare Logo ist ja kaum zu sehen.

Ich bin ja eigendlich mit der Version 1.7.8.x zufrieden und konnte soweit alles einrichten, doch die Startseite gefällt halt nicht bzw. der Header.

Hat da jemand eine komplett Lösung dafür?

Besten dank für die Hilfe

Lexus3

Link to comment
Share on other sites

Eine komplette Lösung wäre ein anderes Template ...

Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, das Logo an dieser Stelle komplett zu entfernen (z. B. per CSS-Anweisung display:none; auszublenden) und das Logo z. B. mit dem kostenlosen Modul von contentbox.org über diesen Bereich zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools

Besten Dank für den Tipp.

Habe das mit dem kostenlosen Modul hinbekommen. Damit das Logo aber nicht auch im footer erscheint, muss man das entfernt werden.

Hierfür geht man in die Modul-Verwaltung, wählt das "Modul" (Name der gewählt wurde beim download), Einstellungen, dann oben auf "Hooks Verwalten",(jetzt sieht man NUR den display Footer) also haken setzen bei "Unsichtbare Hooks anzeigen. Jetzt erscheint auch der display Header. Damit das Logo aber nicht auch im footer erscheint, muss man das entfernt werden.Damit es im Header angezeigt wird auf das Stift Symbol klicken und unter "Übertragen zu:" folgendes wählen:
displayHeader (Pages html head section) (This Hook adds additional element in the head section of your pages (head section of html)

Damit das originale Logo an seiner Position nicht mehr erscheint und das Menu mehr Platz hat habe ich folgende Anpassungen in der CSS Theme gemacht:

Pfad.....themes/classic/assets/css/theme.css
alt = .col-md-10{float:left;width:83.33333%}
neu = .col-md-10{float:left;width:100%}

alt = #header .menu{display:inline-block}
neu = #header .menu{display:contents}

alt = #header .header-top>.container>.row:first-of-type{display:-webkit-box;display:-ms-flexbox;display:flex;
neu = #header .header-top>.container>.row:first-of-type{display:-webkit-box;display:-ms-flexbox;display:grid;

alt = #header .logo{max-width:100%;height:auto}
neu = #header .logo{max-width:100%;height:auto;display:none}

Sieht so auf jeden Fall schon mal viel besser aus. Was ich aber noch besser finden würde wäre wenn das Logo nicht ganz oben sondern über dem Menu wäre, also zu oberst das Kontakt ,Anmelden usw.

Gibt es da eine möglichkeit das unter die oberste Zeile zu bringen?

Besten Dank für weitere Tipps

Geruss Lexus3

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools

Entschuldige das späte Feedback. War den ganzen Tag mit dem Shop beschäftigt und habe das Mail erst jetzt gesehen.

Wenn ich es im displayTop ganz nach oben verschiebe ist es da wo ich es haben will😊. Also unterhalb von Kontakt/Anmelden/Warenkorb und dem Menu mit den Kategorien.

Danke dir viel mal für den Support👍👍👍

Gruss Lexus3

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...