Jump to content

Legal compliance / Prestashop 8.1


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrung damit, PrestaShop 8.1 an das deutsche Recht anzupassen?

Das alte Legal Compliance Modul läuft mit 8.1 nur noch bedingt, wenn man verschiedene Steuersätze hat und die Versandkosten anteilig berechnet werden sollen hat, dann crasht das die Erzeugung von Rechnungen...  ohne die Einstellung passen die Rechnungen aber nicht.

Kann man mit 8.1 auf das Legal compliance Modul verzichten?!

Danke!
VG

Christoph

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

danke für Deine Anfragen. Ich hatte zu dem "Crash"-Thema in dem anderen Thread geantwortet.

Was das Modul Rechtssicherheit angeht: Wir haben für PrestaShop 8 einen Fork am Laufen, der regelmäßig Updates bekommt. Das letzte Update war allerdings nicht vom May 2022. Am besten schaust Du unter den Tags nach

https://github.com/gurkcity/ps_legalcompliance/tags

Da ist die letzte Version vom 12.02.2024

Wem das mit Github zu kompliziert ist, kann sich die zip Datei über unseren Shop kostenlos herunter laden.

Diese Version hat eine wesentlich höhere Kompatibilität mit PrestaShop 8 als das original Modul, welches mal auf Addons verfügbar war.

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

super, danke für die Info und natürlich auf für die Pflege des Moduls!

Ich hatte bei Github gewohnheitsmäßig bei den Releases geschaut und war gar nicht auf die Idee gekommen in die Tags zu schauen. Vielleicht wäre ein Hinweis dass die Release-Funktion nicht genutzt wird oder ein neues Release nicht verkehrt für Leute die nicht richtig hingucken (so wie mich...).

VG
Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

oder noch einfacher. Du holst Dir hier die neueste zip-Datei:
https://www.onlineshop-module.de/rechtssicherheit-prestashop-8x.html

Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wo ich bei Github darauf aufmerksam mache, dass wir es aktuell nur taggen und keine Releases mehr veröffentlichen. Das hatten wir bei PS 1.7 noch gemacht, war aber nur für uns unnötiger Mehraufwand. Bestimmt gibt es auch Automatismen, die bei einem Tag automatisch ein Release erzeugen.

Viele Grüße
Chris

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

der Direktdownload ist in der Tat am Einfachsten.

Mir würde noch einfallen, in die Modulbeschreibung (also den Text der bei Github unter den Dateien erscheint) einen Hinweis zu platzieren.

Ansonsten haben wir jetzt diesen Thread, wer also entsprechend sucht, müsste hier fündig werden.

VG
Christoph

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...