Jump to content

Nach klick vom Warenkorb auf "Kasse" kommt ein ewiges Lade-Icon.


Shapeir

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende noch einen älteren Prestashop 1.7.4.2.

Seit ein paar Tagen lädt die Seite nicht, wenn ich vom Warenkorb auf „zur Kasse“ klicke. (/warenkorb?action=show&checkout)

Zur Erklärung: Ich lege zum Test Produkte in den Warenkorb, lasse mir diesen anzeigen, bis dahin funktioniert noch alles. Bei anschließendem Klick auf zur Kasse kommt nur das Lade-Icon und mehr passiert nicht. Das komisch ist, wenn ich mich testweise einlogge geht es direkt.

Ich vermute es ist ein Problem im redirect zur Loginseite? Ich habe den Debugmodus gestartet, jedoch erhalte ich im Frontoffice keine Meldungen.

Cache gelöscht, force compilation aktiviert,Captcha Modul deaktiviert.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Vielen Dank für jeden Hinweis.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Fehler plötzlich auftritt, ist die erste Frage, was ist zu dem Zeitpunkt geschehen? Hast du etwas geändert, z. B. ein Modul aktualisiert? Oder dein Provider vielleicht die PHP-Version?

Das Problem tritt auch bei Kunden auf (d. h. anderer Computer, anderer Browser)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte vor einiger Zeit 2 Module upgedatet. Jetzt habe ich diese testweise deaktiviert und es geht mit deaktiviertem Modul.

Es liegt am Modul: DHL - Deutsche Post v2.00- von Silbersaiten

Sobald dieses Modul deaktiviert wurde, lädt die Seite wie gewohnt. Ich werde Silbersaiten anschreiben und die Lösung hier posten, falls andere auch dieses Problem bekommen sollten.

Edited by Shapeir (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Fehler gefunden. Es lag an einer Einstellung im Menu des Moduls.

Folgedner Punkt war aktiv geschaltet:

Lieferung an Postfilialen und Packstationen (Einschließlich Erweiterung für Kundenadressen)

Nach deaktivierung geht es wieder.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...