Jump to content

Unterkategorien und Bildvoschau entfernen Prestahshop 8


Recommended Posts

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich benutze Prestashop Version 8.1.3 mit einem gekauften Theme. Ich möchte die Unterkategorien samt Bildvorschau (rot markiert) entfernen, sodass nur noch der seitliche linke Kategoriebaum besteht. Leider habe ich nach intensiver Suche im Forum nichts gefunden. :(

Hier der Link: mopedparts.at

Danke jetzt schon im Vorhinein für eure Hilfe!

screen.PNG

Edited by Tim327 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry wenn es falsch rüberkommt. Ich meine die Kategorien mit der Bildvorschau im roten Rahmen diese sollten verschwinden, dass ich nur mehr die Kategorien links auf der Seite habe. Den Rahmen hab ich am Screenshot gezeichnet. 😁 Danke für den Tipp aber wenn der Shop deaktiviert ist kann es hier ja keiner sehen.

Link to comment
Share on other sites

Entweder per CSS ausblenden oder im der entsprechenden tpl Datei auskommentieren oder löschen.

CSS ist schnell gemacht. In der theme.css Zeile 19306 gibt es:

.subcategory-block {
  padding: 0 5px;
  margin-bottom: 15px;
  text-align: center; 
}

Dort fügst du einfach ein display: none; ein

.subcategory-block {
  padding: 0 5px;
  margin-bottom: 15px;
  text-align: center; 
  display: none;
}

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb NSN:

Entweder per CSS ausblenden oder im der entsprechenden tpl Datei auskommentieren oder löschen.

Ist kein Template Fehler deshalb auch nicht über code zu lösen, entweder sind es Dummy Artikel oder Kategorien, aber am besten den Templateautor fragen.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb SliderFlash:

Ist kein Template Fehler deshalb auch nicht über code zu lösen, entweder sind es Dummy Artikel oder Kategorien, aber am besten den Templateautor fragen.

Wer redet denn von einem Fehler? Der TE wollte die 

Zitat

Unterkategorien samt Bildvorschau (rot markiert) entfernen, sodass nur noch der seitliche linke Kategoriebaum besteht.

und das ist eine schnelle und einfache Lösung.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, NSN said:

Entweder per CSS ausblenden oder im der entsprechenden tpl Datei auskommentieren oder löschen.

CSS ist schnell gemacht. In der theme.css Zeile 19306 gibt es:

.subcategory-block {
  padding: 0 5px;
  margin-bottom: 15px;
  text-align: center; 
}

Dort fügst du einfach ein display: none; ein

.subcategory-block {
  padding: 0 5px;
  margin-bottom: 15px;
  text-align: center; 
  display: none;
}

 

DANKE!! HAT GEKLAPPT! 😊

 

Edited by Tim327 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@SliderFlash

Es handelt sich nicht um einen Fehler des Templates, sondern um einen individuellen Wunsch des Users. Das sind auch keine "Dummy"-Artikel, sondern einfach die Unterkategorien, die auch im Standard-Theme so angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb rictools:

@SliderFlash

Es handelt sich nicht um einen Fehler des Templates, sondern um einen individuellen Wunsch des Users. Das sind auch keine "Dummy"-Artikel, sondern einfach die Unterkategorien, die auch im Standard-Theme so angezeigt werden.

Auch mal lesen, was ich geschrieben habe.

vor 17 Stunden schrieb SliderFlash:

Ist kein Template Fehler deshalb auch nicht über code zu lösen, entweder sind es Dummy Artikel oder Kategorien, aber am besten den Templateautor fragen.

 

Link to comment
Share on other sites

Niemals die theme.css direkt ändern, die Änderungen verlierst du bei jedem Update des Themes. Richtig wäre es die custiom.css deines (child) Themes entsprechend zu erweitern. Oder direkt die entsprechende .tpl Datei im Child-Theme anpassen (im Classic Theme ist es \themes\classic\templates\catalog\_partials\subcategories.tpl)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...