Jump to content

[Gelöst] Alten Artikel auf „NEU“ setzen


Recommended Posts

Ich möchte einen Artikel, angelegt 2018 und lange Zeit nicht lieferbar, wieder auf der Startseite als „NEU“ anzeigen lassen.
Dafür habe ich in der Datenbank unter ps_product das Datum aktualisiert, leider aber wird der Artikel nicht unter den neuen Artikeln aufgelistet.
Gibt es einen Trick, ohne den Artikel zu löschen und (in 6 Sprachen) neu anzulegen zu müssen, ihn wieder als „Neu“ zu deklarieren?

Edited by Ritter
gelöst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Gerade mal nachgeschaut, den Wert date_add gibt es auch in anderen Tabellen, z. B. product_shop, muss dann wohl überall geändert werden. Und der Wert für date_upd muss wahrscheinlich auch passen. Möglicherweise funktioniert eine Änderung in der kostenlosen Prestools-Suite (prestools.com) besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Die Suche über phpMyAdmin nach der Produkt-ID hat zwar in ps_product_shop keinen Treffer ergeben(?), beim Durchsehen habe ich dort aber durchaus die Product-ID gefunden. Unter date_upd war das aktualisierte Datum eingetragen, unter date_add stand 0000-00-00 00:00:00. Vielleicht ist der falsche Eintrag der Umstellung von Presta v.1.6. auf Presta v.8.0 geschuldet ...
Ich habe das aktualisierte Datum auch dort eingetragen, den Cache sicherheitshalber gelöscht und nun wird der Artikel unter „Neu“ angezeigt 😊

Die Prestools-Suite klingt interessant und werde ich mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Ritter changed the title to [Gelöst] Alten Artikel auf „NEU“ setzen

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...