Jump to content

1: HTTP 500 - error - bei der Installation von 8.1.1


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin nun schon den ganzen Vormittag damit den Shop ans Laufen zu bekommen.

Mehrere Hürden musste ich als Neuling mit 0 Ahnung von php, SQL und was weiß ich noch nehmen.

Nun endlich mal bei der Instillation angekommen wird mir der folgende Fehler angezeigt...

image.thumb.png.f49bf9579fbd4c5388484b7b56715cb7.png

Der ganze Spaß soll erstmal lokal auf den Rechner installiert werden und dann evtl. auch auf den Server hochgeladen werden. Was sicherlich auch noch mal ein paar graue Haare hervorrufen wird.

Ach ja... die Anleitung an der ich mich entlanggehangelt habe ist voll für´n A....! https://youtu.be/PypN1d6xHq0?feature=shared

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Link to comment
Share on other sites

On 11/17/2023 at 10:56 PM, rictools said:

Du schreibst, dass du schon "mehrere Hürden nehmen mußtest", normal ist das nicht. Allerdings ist generell ein eigener Server auf dem Rechner nichts für Laien und Prestashop erfordert auch gewisse Grundkenntnisse.

Ja, aber eine aussagekräftige Fehlermeldung wäre schon schön. 

Link to comment
Share on other sites

On 11/17/2023 at 11:50 AM, magentis said:

Warum in Gottes Namen muss das so kompliziert sein?

Es ist nur kompliziert, weil die Grundlagen fehlen. Wahrscheinlich ist dein Glauben an "installiere einfach xxxxx und werde Millionär" an der Realität zerbrochen. Hoffentlich zumindest. 

Hast du denn schon Produkte? Denn nach Veröffentlichung des Shops kommt erstmal nichts. Keine Massen, die schnell mal was kaufen, um die Kosten zu decken. Dann beginnt der Kampf um die Positionierung. Und das sollte vor dem Shop Install schon geplant sein. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...