Jump to content

(Solved) Schweiz Versandland - keine Produkte in der Kategorie?


Recommended Posts

Hallo, wir möchten gerne auch in die Schweiz liefern. Soweit ist alles klar. Nachdem ich aber Testweise Schweiz als Lieferadresse ausgewählt habe, sind die Kategorien leer und es werden keine Artikel angezeigt. Über die Suche, bzw. Startseite werden die Artikel ganz normal gefunden. EU Länder funktionieren Problemlos. 

Weiss jemand zufällig wodran das liegen kann?

LG

  Meine Prestashop Version 1.7.8.8

Edited by Kaziii
solved (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es liegt, es scheint, dass kein versandt eingerichtet zu sein für diese Gebiete.

Habe jetzt mit anderem Browser gleiche Adresse gegeben, dann kam diese Meldung

Also versandt für diese Gebiete ankreuzen und probieren.

 

 

plz.png

 

Nebenbei AGB Akzeptieren beim Checkout ist zwei mal vorhanden siehe Bild.

 

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hm ich war der Meinung der Versanddienst hätte funktioniert. Und habe ihn nur wieder deaktiviert weil ich erstmal den Fehler beheben wollte. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob dort der Standart Internationale Versand ausgewählt war. Jetzt tritt ein neues Problem auf, dass ich kein Non EU Versand einstellen kann, egal was ich eingebe, es wird kein Versand angezeigt.

Ich habe alle Fremden Module deaktiviert gehabt, dies hat aber keine Veränderung gebracht.
Ich bin den Checkout auch nochmal durchgegangen aber ich habe nur 1x AGBs akzeptieren gesehen. Wo hattest du die beiden gesehen?

LG

Link to comment
Share on other sites

Was passiert denn genau, kannst du gar keine Versandkosten für Non-EU eintragen? Kommt eine Fehlermeldung oder ist der Eintrag nach dem Speichern wieder weg? Wie schaut es aus, wenn du einen neuen Versanddienst anlegst?

Sicherheitshalber: Welche PHP-Version läuft?

Hast du "alle fremden Module deaktiviert" (wie du schreibst) oder hast du unter Leistung die Optionen Fremdmodule und Overrides deaktivieren auf JA gestellt?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich eine Versandklasse anlege erscheint noch der selbe Fehler, dass kein Versanddienst für das Land verfügbar ist. Schweiz ist als Gebiet Europe (Non EU) eingetragen, ebenso beim Versand.

PHP-Version 7.2.34

Overrides aktivieren steht standartmässig bei mir auf Ja

Ich hatte wie du geschrieben hast die fremden Module unter Leistung deaktivieren auf Ja gestellt was aber keine verbesserung brachte.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Kaziii said:

Wenn ich eine Versandklasse anlege erscheint noch der selbe Fehler, dass kein Versanddienst für das Land verfügbar ist. Schweiz ist als Gebiet Europe (Non EU) eingetragen, ebenso beim Versand.

PHP-Version 7.2.34

Overrides aktivieren steht standartmässig bei mir auf Ja

Ich hatte wie du geschrieben hast die fremden Module unter Leistung deaktivieren auf Ja gestellt was aber keine verbesserung brachte.

Das mit dem Versand habe ich gelöst, wir haben bei den Artikeln immer die Versandklassen manuell vergeben, daher wurden sie auch nicht angezeigt... Ich dussel 😃

Das Kategorieprobelm besteht aber weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Kaziii:

Overrides aktivieren steht standartmässig bei mir auf Ja

Aktivieren? Ich kenne nur die Option "Overrides deaktivieren", das ist genau das Gegenteil. Normalerweise sollte dieser Schalter auf NEIN stehen und nur temporär zum Debuggen auf JA.

Sicherheitshalber: deine Prestashop ist 1.7.8.8 und nicht 1.6.1.22 wie es in deiner Signatur steht?

Hast du die Geolocation geprüft?

Generell kenne ich das Verhalten nicht, daß Artikel in den Kategorien nicht angezeigt werden, selbst wenn der Versand in das Land deaktiviert ist. Vielleicht kannst du einmal einen Link zum Shop einstellen, damit man sich den Effekt einmal ansehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Danke😀, hat geklappt. Es liegt wohl an der Facettennavigation. Deaktiviere ich sie, funktioniert alles. Eine andere Alternative ist unter Shop Einstellungen -> Anzeigeoption -> Standartsortierung nicht auf Artikelpreis zu stellen. Alle andern Parameter funktionieren.

Ohne Facettennavigation kann ich erstmal leben.

Edited by Kaziii (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • Kaziii changed the title to (Solved) Schweiz Versandland - keine Produkte in der Kategorie?
  • 2 weeks later...
On 9/22/2023 at 1:39 AM, rictools said:

Schön! Ich würde die zweite Möglichkeit bevorzugen, die Sortierung nach dem Preis halte ich (zumindest als Standard) für nicht sehr sinnvoll, dann stehen z. B. unwichtige Zubehörartikel am Anfang.

So ahben wir uns entschieden. Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...