Jump to content

Forumswerbung nervt


unikum

Recommended Posts

Was ist eigentlich los mit Prestashop ?

Dieses Forum strotzt ja nur noch vor Werbeanzeigen ! Das ärgert mich extrem. Ich brauche keine Ramschseiten die noch Daten sammeln und einen auf andere Seiten umleiten

Klickt man einen Beitrag an, öffnet sich teilweise eine Werbeseite (bei mir wars für einen Videoeditor), bei der man nicht mal das Kreuz findet um es wegzuklicken. 

Das ist absolut unseriös und wirft ein schlechtes Licht auf Prestashop ! Da frage ich mich einfach was denn alles noch so mit Prestashop passieren wird künftig, wenn man nicht mal ein werbefreies Forum hinbekommt 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

AdGuard, uBlock, AdBlock, usw..., aber im Grunde hast du recht.
Generell hat sich Prestashop in den letzten Jahren sehr verändert und leider nicht zum besseren. Dies dürfte wohl auch der Grund sein warum viele aus der Community verschwunden sind und viele auch von PS zu anderen Systemen gewechselt sind.

Link to comment
Share on other sites

Das überlege ich mir ehrlich gesagt langsam auch. Da das Update zu 1.8 bevorsteht und ich diesen komplett neu aufsetzen muss, würde es nicht so eine Rolle spielen. Ich weiss aber nicht, welches Shopsystem der Art von Prestashop am ehesten entsprechen würde. Hast Du ein Tipp ?

Sehr wichtig für mich, dass es eine integrierte Lagerverwaltung hat und Rechnungen direkt aus dem Shop ausgedruckt werden können.

Was ebenfalls nervt, ist die Tatsache, dass es keine günstigen Module mehr zu kaufen gibt. Sie haben alle einen Mindestpreis von 69,99 Euro so simpel sie auch sein mögen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lange nach einer alternative zu PrestaShop gesucht aber entweder waren die Lösungen zu umständlich in der Verwaltung oder dem Workflow, waren nicht genug anpassungsfähig ohne großartige Programmierkennrisse zu haben usw.

Am Ende blieben dann ThrityBees (Fork von PrestaShop 1.6) und PhenixSuite (Weiterführung von PrestaShop 1.6 mit php8 Unterstützung von eolia) übrig wobei ich für mich die Entscheidung auf PhenixSuite gefällt habe und meine Shops nach und nach darauf umstellen werde.

Link to comment
Share on other sites

Bei Thirty Bees habe ich das Gefühl, dass da nix läuft und nicht viel gemacht wird. Kaum Module, auch im Forum nix los. Da lasse ich gerne die Finger davon. 

Prestashop 1.6 gefiel mir auch besser, bin aber nun be 1.7.9.

Phenix Suite muss ich mir mal anschauen. Haben die auch eine eigene Webseite mit Community oder wie läuft das ?

 

Edited by unikum (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das bei TB mitbekommen und verstanden habe sind die die den Fork gestartet haben und was davon verstanden nicht mehr an Board und der der es übernommen hat ist kein Programmierer ist sondern Händler der einen Programmierer "eingestellt" hat. Also liegt der Fokus, verständlicher weise, darauf dass sein Landen läuft und nebenbei reden haufenweise Leute aus der Community drein was sie gerne haben wollen oder brauchen. In meinen Augen liegt da das Problem. Alle wollen spezielle Sachen welche besser individuell via Module gelöst wird und am Ende bleiben grundlegende Dinge welche schon lange behoben oder geändert werden könnten liegen.

PhenixSuite hat so gesehen weder eine richtige Website noch eine Community da es von eolia (suche im französischen Presta Forum) allein betreut wird, aber ich persönlich habe lieber keine Community und dafür einen Entwickler weis was er tut und wenn ich ein Problem selbst nicht lösen kann bin ich gerne bereit für Hilfe zu zahlen.

Ob die Module die du benötigst laufen kannst du am besten in einer Testinstallation probieren. Ich persönlich habe aber bis dato keine Probleme gefunden (muss aber fairerweise sagen dass ich nicht sonderlich viele Module hab)

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass Presta dieses Forum zensiert ? Es hatte doch ein User ein Link zu einem Modul gepostet, das Bilder löscht. Dieser Eintrag ist nicht mehr da, auch der Beitrag wo der Hinweis auf Presttool Suite war ! 

Ich dachte Prestashop sei was freies. Aaber wenn da noch Diktatur herrscht, dann wechsle ich defintiv 

Link to comment
Share on other sites

 

hace 4 minutos, unikum dijo:

Kann es sein, dass Presta dieses Forum zensiert ? Es hatte doch ein User ein Link zu einem Modul gepostet, das Bilder löscht. Dieser Eintrag ist nicht mehr da, auch der Beitrag wo der Hinweis auf Presttool Suite war ! 

Ich dachte Prestashop sei was freies. Aaber wenn da noch Diktatur herrscht, dann wechsle ich defintiv 

Ist es möglich, dass Sie über diesen Thread sprechen, den Sie gestartet haben und den Sie in Ihrer eigenen Geschichte sehen konnten?

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, juanrojas said:

 

Ist es möglich, dass Sie über diesen Thread sprechen, den Sie gestartet haben und den Sie in Ihrer eigenen Geschichte sehen konnten?

Bei mir werden beide Beiträge nicht mehr angezeigt, wo von diesem Bildlösch - Tool  die Rede war und von Prestasuite. Sieht für mich nach Zensur aus. Ansonsten soll mir jemand erklären wieso diese Beiträge nicht mehr da sind. 

Nachtrag: Jetzt habe ich auf Deinen Link geklickt und diese Beiträge sind wieder sichtbar ! Aber nicht wenn ich das Forum anwähle. Das soll noch einer schnallen

 

 

Edited by unikum (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, juanrojas said:

Wenn Sie dort eintreten, erhalten Sie eine Art Fehler?
hänge einen Screenshot an
Ich kann den Thread ohne Probleme sehen

Nein es wird kein Fehler angezeigt. Diese 3 Beiträge von juanrojas, msn und rictools sind einfach verschwunden. Alle 3 beinhalten Links zu Fremdmodulen. 

Über deinen Link ist es aber sichtbar. Nun ich habe für diese Prestamodul- Seiten Bookmarks angelegt. Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze immer den gleichen Browser. Cache gelöscht - die einträge mit den Links sind weg (der wo du schreibst es gibt Module für 1 Euro), der mit dem Link zu Presttolsuite und mit dem Link zum Modul das Bilder entfernt. 

 

Siehst Du denn diese 3 Beiträge ? Bei mir sind die einfach verschwunden. Da es sich bei allen 3 um Links zu externen Modulanbietern handelt, wäre Zensur eine mögliche Erklärung

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich muss sagen, dass mich diese Art der Werbung auch massiv nervt. Ein bissl Werbung ist ja ok, aber das was einem hier aufgedrängt wird, ist schon richtig penetrant und absolut Userunfreundlich.

Zumal man hier Werbung von fremden Shops eingeblendet bekommt, die nicht mal im Ansatz etwas mit Prestashop zu tun haben, sondern Shopsoftwaren von der userfreundlichen Konkurenz sind... Nicht sehr effektiv liebes Prestashop Team😄 Es gibt massig Unternehmen (auch größere) die mal noch Prestashop einsetzen. Es wäre wirklich sinnvoll diese zu bewerben. Diese Shops kann man sogar auch mit Googleads raus filtern. Also mal bitte Hausaufgaben korrekt machen ( @Krystian Podemski bitte weiterleiten )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...