Jump to content

Cannot rename "/tmp/appAppKernelDevDebugContainer.xmlJ29dh6" to "/


Recommended Posts

Hallo,

Entschuldigt die späte Rückmeldung.

Ja, den Cache habe ich gelöscht bekommen.

Seither kann ich wieder auf fast alles zugreifen, allerdings wenn ich eine Rechnung erstellen oder anschauen möchte bekomme ich einen Error 500.

Ich musste aktualisieren wegen der Sicherheitslücken, die alte Installation war eine 7.4 Version. Ich habe die Aktualisierung wohlweislich rausgeschoben,

allerdings ging es dann leider nicht mehr anders.

Den tmp Ordner habe ich schon gesucht, ich habe nur einen img/tmp/ gefunden und der hat 755.

Edited by tuxylord (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, tuxylord said:

Ich musste aktualisieren wegen der Sicherheitslücken, die alte Installation war eine 7.4 Version.

Wenn dein Hoster dich zwingen will eine höhere PHP Version nutzen zu müssen sehen dich nach einem anderen um. Die meisten Sicherheitslückem der PHP Versionen sind Laborwerte. Gehackt wird meist über Pfishing, da nützt dir die neuste PHP Version auch herzlich wenig.

Vor allen Updates sollte man von dem "alten" Shop einen Backup ziehen. Dateinen und Datenbank.

Tmp Order kann auch in /var sein.

Wo hostest du und was für einen Server hast du?

Edited by Nickz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe wegen der fetten Sicherheitslücke in Prestashop aktualisiert.

Prestashop läuft bei IONOS.

Backups habe ich gezogen. Was mir angesichts der Sicherheitslücke nichts bringt.

In /var habe ich leider auch nichts gefunden, wie gesagt habe nur einen in /img gefunden.

Wo steht denn der Pfad zum tmp Ordner?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe mir ein Backup Programm gekauft alles gesichert und auf die Version 8.1 ein Update gemacht.

Danach wurde mir angezeigt was fehlgelaufen ist. Das habe ich dann abgearbeitet.

Es hat ein Ordner gefehlt, den habe ich aus der Datensicherung geholt, danach wurden mir die Rechnungen wieder angezeigt.

Danach musste ich noch nach dieser Anleitung

die Datenbank bearbeiten.

Ein paar kleine kosmetische Änderungen, nun läuft es.

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 8/16/2023 at 8:02 AM, tuxylord said:

ich habe wegen der fetten Sicherheitslücke in Prestashop aktualisiert.

Die meisten Shops werden über Phishing, und SQL Injection übernommen. Man muss die Shops überwachen und Gegenmassnahmen wie Geo Blocken kennen.Eventuell einen Klon bereit haben wenn ein Shop überaschend übernommen wurde. Diese Warnungen und Ängste machen die Leute verrückt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...