Jump to content

Link, unter dem Gutscheincode automatisch angewandt wird?


Recommended Posts

Hallo,

gibt es eine möglichkeit einen Rabatt/Gutscheincode durch zb das aufrufen eines links/qr-codes automatisch anzuwenden?

anwendungsbeispiel: QR code auf einem messestand soll den kunden nach dem scannen ein produkte direkt vergünstigt in den warenkorb legen.  

Danke!

LG

Link to comment
Share on other sites

Da wäre zunächst die Frage ob es rechtlich überhaupt zulässig ist dass ein Produkt nach dem Scannen eines QR-Codes, Eingeben einer Url oder Klicken eines Links automatisch in den Warenkorb gelegt wird. Auf jeden Fall sollte es mit Bordmitteln möglich sein, eine spezielle Produktseite zu erstellen, die für normale Besucher nicht verlinkt ist.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, rictools said:

Produkt nach dem Scannen eines QR-Codes, Eingeben einer Url oder Klicken eines Links automatisch in den Warenkorb gelegt wird

Willst du damit sagen das es möglich ist dass das scannen eines QR-Codes eine Aktion auslösst?

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja wohl nur um ein oder wenige ganz bestimmte Produkte. Es sollte schon technisch möglich sein, daß beim Besuchen einer Shopseite ein Javascript das Produkt automatisch in den Warenkorb legt, nur denke ich, daß das verboten ist, schließlich müssen dem Kunden bevor er ein Produkt in den Warenkorb legen kann ja diverse Pflichtinformationen angezeigt werden. Letztendlich bringt es auch nichts, ob der Kunde nun einen Button klickt, mit dem er das Produkt in den Warenkorb legt und gleichzeitig den Warenkorb aufruft oder ob er einen Button klickt, mit dem der Warenkorb mit dem bereits darin liegenden Produkt geöffnet wird ...

Link to comment
Share on other sites

Primär geht es mir um folgendes:

 

ich möchte auf zB Messeständen einen Roll-Up/Banner/QR Code haben, der gescannt einen gewissen (einstellbaren/änderbaren) Rabatt auslöst. 

Ich dachte, vl wäre es möglich, dass der QR Code immer auf meine subdomain (qr.meinedomain.com) führt und von dort aus der jeweils für das Event/Messe gültige Gutscheincode amgewandt wird.

Soll ersparen für jeden Gutscheincode einen neuen Banner zu drucken oder andere Basteleien machen zu müssen und Kunden können einen Messerabatt direkt und unkompliziert anwenden - gleich vor Ort am Smartphone.

 

PS: genau, es geht lediglich um 1 Produkt. Kann aber keine günstigere Kopie von dem Produkt sein, weil die Logistik dahinter (Fulfillment) sonst nicht mehr klappt.

 

Edited by coffeefish (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...