Jump to content

Log-Dateien (Fehler-3) blähen sich auf - Grund?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stelle fest, dass sich die Log-Dateien derzeit nahezu ungebremst aufblähen mit einem Klasse (3) Fehler, zu dem ich in der Suche leider überhaupt nichts finde:

Backward compatibility for this method couldn\'t be handled. Use $this->registerJavascript() instead

Dier Frequenz liegt gerade bei 1 Meldung / Sekunde

Ich muß zugeben, dass ich leicht beunruhigt bin...

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, DorMic-systems said:

Ist auf jeden Fall ein nützlicher Hinweis! Danach produziert der Server die Einträge, wenn der Post richtig ist.

Schau dir den Order /var/logs/ an und dann siehst du was los ist. Wenn er nützlich war der Tip en Like ist immer willkommen. :)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Nickz:

Schau dir den Order /var/logs/ an und dann siehst du was los ist. Wenn er nützlich war der Tip en Like ist immer willkommen. :)

Hi Nickz,

nichts Auffälliges dort...

Nur ein Fortschrieb der prod.log mit einem dokumentierten app.Error von heute, da hier der Upgrade nicht gelang.

Link to comment
Share on other sites

Am 19.3.2023 um 11:01 PM schrieb Nickz:

Sollte innerhalb des Root Ordners ein Ordner /var existieren kannste ja man dort nachsehen.

Hallo Nickz,

alles schon nachgesehen: Kein Indiz!

Die Frequenz des Fehlers liegt bei konstant 1 Meldung / Sekunde. Ich knacke bald die 200.000er Marke...

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, DorMic-systems said:

Die Frequenz des Fehlers liegt bei konstant 1 Meldung / Sekunde. Ich knacke bald die 200.000er Marke...

Welcher Ordner hat denn die Logfiles?

Schon mal versucht einen Order neu aufzumachen der logfile2 heißen kann, dann die die Daten die index.php sind rauszukopieren und dann umnennen zum Odernamen der die Daten hat?  Dann den Logfile2 umbennen mit dfem gleichen Namen des originalen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rictools,

ich hatte diesen Hinweis tatsächlich auch gegooglet und danach geforscht, ob irgendein 3rd party Modul in Frage käme.

Alles darufhin deaktiviert, aber die Fehler wurden weiter produziert...

Das hat mir tatsächlich Fragezeichen auf die Stirn geschrieben.

(Klar kannst Du die reine Fehlermeldung wie beschrieben auskommentieren - ist aber nicht die Lösung des Problems)

Link to comment
Share on other sites

Am 21.3.2023 um 6:42 PM schrieb Nickz:

Welcher Ordner hat denn die Logfiles?

Ich habe schon in sämtlichen Dateien und Ordnern geschaut, die irgendwo mit Log beginnen und neusten Datums sind:

Nirgendwo kann ich die Fehlermeldung Backward compatibility for this method couldn\'t be handled. Use $this->registerJavascript() instead finden.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, DorMic-systems said:

Ich habe schon in sämtlichen Dateien und Ordnern geschaut, die irgendwo mit Log beginnen und neusten Datums sind:

Nirgendwo kann ich die Fehlermeldung Backward compatibility for this method couldn\'t be handled. Use $this->registerJavascript() instead finden.

Merkwürdig woher kommen denn die Error Meldungen???

Link to comment
Share on other sites

Wen ich mir den Fehler Code anschaue, der Fehler kommt von einem Modul, weil es nicht mehr kompatibel ist mit der alten Prestashop Version, der Fehler ist eine Warnmeldung von einem Modul das es nicht mehr kompatibel ist mit presta Version. Könnte PayPal sein oder anderes, am besten installierte Module schauen und testen.

 

Zitat

Danke SliderFlash: Da ziehe ich sicherlich keinen Vorteil heraus...

Nicht umsonst läuft dieser noch auf 1.7.6

Mag sein, aber du vergisst, dass PrestaShop modular aufgebaut ist und alles passen muss.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, DorMic-systems said:

ch hatte diesen Hinweis tatsächlich auch gegooglet und danach geforscht, ob irgendein 3rd party Modul in Frage käme.

Alles darufhin deaktiviert, aber die Fehler wurden weiter produziert...

Das hat mir tatsächlich Fragezeichen auf die Stirn geschrieben

Die Ursache der Fehlermeldungsollt sich finden lassen wenn du die Methode throwDepreceated in der Datei /classes/Tools.php (temporär) debugst. Diese wird aus dem FrontContoller gerufen

grafik.thumb.png.347f3801c9769d3a202d0e0f59f8b9ad.png

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 um 8:41 AM schrieb JBW:

Die Ursache der Fehlermeldung sollte sich finden lassen, wenn du die Methode throwDepreceated in der Datei /classes/Tools.php (temporär) debugst.

Diese wird aus dem FrontContoller gerufen

 

 

Hi JBW,
ist wohl tatsächlich etwas für Fortgeschrittene und von Dir gut gemeint. Mich selbst hast Du damit erstmal abgehängt. Jetzt kann kann tatsächlich nur noch ein Entwickler helfen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...