Jump to content

Prudkte und Kategorien werden nach Migration nicht mehr angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt einen Shop auf einen anderen Server und Ordner verschoben. Der Server ist der selbe (WAMP) aber auf einer anderen virtuellen Maschine.

Datenbank hab ich geback-uped, importiert und in der parameters.php auch angegeben (DB Name wurde auch geändert).

Der Shop funktioniert zwar soweit, aber ich habe keine Produkte, Kategorien, etc.

EDIT:

Update: DB geht, hab natürlich das Backup im Shop vergessen.

Aber die redirects funktionieren nicht. Ich werde automatisch auf eine unsichere Verbinund verlinkt.

Und wenn ich den Shop-URL eingebe, dann komme ich nicht direkt zum schop, sondern zum WAMP "menu"

Update: SSL war deaktiviert - dachte das wird beim kopieren automatisch mit kopiert.

Jetzt bleibt nur noch, dass der Unterordner indem der shop (index.php) enthalten ist, automatisch aufgerufen wird.

Wie/wo mach ich das? Im PS oder im WAMP?

Update: Okay, alle Probleme gelöst :)

Der Trick war im PS Verzeichnish nur einen "/" anzugeben, und das Verzeichnis in WAMP mit dem VirtualHost ansprechen.

Edited by PagoYago (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Setze doch bitte "gelöst" vor den Threadtitel, damit sich nicht noch mehr Hilfsbereite den ganzen langen Text durchlesen um dann nach und nach zu erfahren, dass die Probleme alle bereits gelöst sind! Auch ein kurzer Hinweis am Anfang des Textes wäre hilfreich (oder du löschst den Text gleich ganz).

Link to comment
Share on other sites

Wie lösch ich denn den ganzen Text? Weil das Problem wurde dann doch nicht ganz sauber behoben, also ist es auch nicht gelöst.

Sag, ist Shop verschieben/migrieren wirklich so kompliziert: zB einfach das Shopverzeichnis umzubennenm, die Shopdateien in einen neuen Ordner zu kopieren? Wie mir scheint sind da eine ganze Menge redirects und was weiß ich noch im Background in der Datenbank gespeichert, die dann alles verkomplizieren.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb PagoYago:

Wie lösch ich denn den ganzen Text? Weil das Problem wurde dann doch nicht ganz sauber behoben, also ist es auch nicht gelöst.

Nun, du selbst hattest schließlich geschrieben "alle Probleme" seien "gelöst" ...

Was für einen Text du löschen willst, kann ich in deinem Post nicht finden.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, JBW said:

Shop verschieben ist nicht kompliziert, es gibt hier im Forum viele Anleitungen. Wichtig sind die updates in ps_shop_url und neue .htaccess erzeugen

Klar, wenn man alles gleich belässt. Da ich noch am Lernen bin probiere ich natürlich viel rum und jetzt weiß ich auch wo das Problem lag.

Ich habe die "neue" DB und die prefixe umbenannt, seit dem gehen sie nicht mehr. Interessanterweise habe ich in einem anderen guid gelesen, dass das eigentlich egal sein sollte... Ich hatte auch einige Probleme 500 HTTP-Fehler, weil ich auch einen eigenen Datenbankuser eingerichtet habe, root einem Passwort gesehen, usw.

Also ich hab ziemlich viel rumprobiert und anscheinend, kann das meiste "doch nicht so einfach" von statten gehen.

Also sorry wenn ich zuviele Fragen stelle, aber ich muss das alles mehr oder weniger selber lernen. Und offenbar widersrpechen sich einige guides. Wäre eigentlich echt schön, wenn es dazu von Presta was offizielles gäbe, was auch auf etwaige Eventualitäten eingehen würde -> zB dass DB und Tabellennamen gleich bleiben sollten.

 

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, Nickz said:

Das hab ich um ehrlich zu sein nicht kontrolliert.

8 minutes ago, JBW said:

Muss nicht gleich bleiben, die DB Zugangsdaten und auch den Prefix gibts du in /app/config/parameters.php ein

Habe ich alles gemacht. DB-Rechte vergeben, parameter.php mit DB-Name, User, Passwort aktualisiert. Verbindung zur DB war ok, aber es wurden keine Produkte, Kategorien, Varianten usw. mehr angezeigt (obwohl es letztens sogar noch ging, als ich diesen Post hier erstellt habe).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...