Jump to content

(gelöst) PS 1.7.8.8: Alte CMS Seiten löschen, die von PS 1.6 importiert wurden


unikum

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mein Shop PS 1.7.8.8 wurde seinerzeit zwar neu installiert, die Daten wurden mittels einem Kaufmodul von PS 1.6 importiert. Funktionierte alles ganz gut. Nur war es so, dass die CMS Seite (AGB, Lieferbedingungen etc) zwar importiert und sichtbar waren, jedoch sind sie im Backoffice unter Design/Seiten nicht aufgeführt, sprich ich konnte sie nicht editieren. Also habe ich alle Seiten neu angelegt, während die alten cms Seiten immernoch irgendwo im System vorhanden sind. 

Ich habe nun folgendes Problem: Diese alten Seiten werden und teilweise in der google Sitemap aufgeführt. Ich sollten sie löschen, da sie z.t. falsche infos enthalten. 

Sie sind laut webadresse in domain/content/ zu finden. Doch es existiert kein solcher ordner, wenn ich mittels Filezilla meine Seite durchsuche. Die adresse heisst zb.    (Domain/testshop/content/26-agb

Wo finde ich diesen Eintrag und vor allem WIE kann ich ihn entfernen, so dass er nicht mehr in der google sitemap auftaucht ?

 

Vielen Dank für Eure Tipps

Edited by unikum (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, die sind alle noch vorhanden, ich kann ja die url aufrufen. Nein, ich musste eine andere adresse wählen, zb. a-g-b statt agb, ansonsten funktionierte es nicht mit der neuerstellung. Die neuerstellten Seiten werden schön gelistet, ich kann sie editieren und löschen, die "alten" sind vorhanden, können aber weder editiert noch gelöscht werden,da nicht gelistet unter "Seiten". Auch in der Linkliste sind sie aufgeführt (Backoffice - Module - Linkliste) , nur halt eben im BO Menue unter Design / Seiten nicht. Daher habe ich keinen Plan wie ich sie löschen kann. Ein Ordner namens Content ist ja nicht vorhanden

 

 

Edited by unikum (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • unikum changed the title to (gelöst) PS 1.7.8.8: Alte CMS Seiten löschen, die von PS 1.6 importiert wurden

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...