Jump to content

CMS Seite werden nicht vollständig angezeigt


Recommended Posts

Hallo - ich bin wieder mal im Lande - und baue eine Neue Seite

gabyspuppenkiste.ch

PS-Version 1.6.1.6
PHP Version 7.0x

Es gibt eine komische Situation: CMS Seite werden nicht vollständig angezeigt - nur immer 2 - die 2 obesten die aktiviert sind - auf CMS Modul.

Was kann das sein?

LG - Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

On 11/15/2022 at 11:13 AM, Wolfgang said:

Never change a working system !

Meine Seite --www.vinyl-exchange.ch-- läuft schon ein paar Jahre sauber....

Der Sicherheitslücken in deiner Version bist du dir bewusst? Schau mal hier im Forum wie viele Shops in letzter Zeit gehacked wurden...

https://www.cvedetails.com/vulnerability-list.php?vendor_id=8950&product_id=&version_id=&page=1&hasexp=0&opdos=0&opec=0&opov=0&opcsrf=0&opgpriv=0&opsqli=0&opxss=0&opdirt=0&opmemc=0&ophttprs=0&opbyp=0&opfileinc=0&opginf=0&cvssscoremin=0&cvssscoremax=0&year=0&month=0&cweid=0&order=3&trc=75&sha=6ab1bbe7b7cea9311d9077adb673b3c3ec7116ce

Link to comment
Share on other sites

Hallo - Danke für Deine Antwort.

Nein -  es werden immer nur 2 angezeigt. immer die 2 obersten - nach dem Start.

Ich habe schon alles versucht alles deaktivieren - dann reklamiert er aber. CMS aushängen - wieder einhängen - nichts! Wenn ich das CMS ganz lösche, weiss ich nicht wo ich es wieder finde zum neu installieren - ich brauch ja dann eine *.zip Datei.

LG - Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Aber es sind nicht immer die selben 2 sondern eben die ersten beiden, die angehakt sind? Oder sind es immer die ersten beiden in der Liste unabhängig davon ob sie angehakt sind oder nicht bzw. wenn nicht angehakt nur einer oder keiner?

Hast du das Modul CMS Block resettet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sory - überlesen!
Nein es werde immer die beiden ersten aktivierten angezeigt - egal welche man aktiviert. 

(Start und zB. Lieferung) wenn der Start aktiviert ist. Sonst wird nur Einer angezeigt !! Gerade getestet.

Habe das mal dokumentiert. 4 Bilder


LG - Wolfgang

Info-Site-2.png

Info-Site-1.png

Info-BEO-1.png

Info-BEO-2.png

Link to comment
Share on other sites

Hi - wenn ich keinen aktiviere - dann wird vom BO ein Fehler angezeigt. (Sie müssen mindestens eine Seite oder Unterkategorie wählen, um einen Block CMS zu erstellen.)
Wenn ich nur Start wähle - dann wird der 'Start' und 'Unsere Filialen' angezeigt - obwohl diese Option NICHT aktiviert wurde.

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Wolfgang said:

In Deinem Link ist GREADE die Ver. 1.6.1.6 NICHT erwähnt. 😉

Da sind immer Versionsbereiche z.B. hier sind alle Versionen von 1.5 bis 1.7.6.6 betroffen:

grafik.thumb.png.f5ecec4e576ca9ea4e6f3bfe97d84a5c.png

Hier auch noch der Artikel von Presta direkt zu den kürzlichem Leck und entsprechenden Attacken:

"this issue seems to concern shops based on versions 1.6.0.10 or greater,":

https://build.prestashop-project.org/news/major-security-vulnerability-on-prestashop-websites/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...