Jump to content

[Gelöst] Banküberweisung wird nicht bei Lieferadresse aus dem Ausland angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

es könnte sein, dass es sich gar nicht um ein Problem handelt, sondern volle Absicht von PS ist und mit irgendwelchen Richtlinien zusammenhängt. Trotzdem würde ich es gern verstehen.

Ich habe neben PayPal als Zahlungsmethode "Banküberweisung" installiert. Das funktioniert auch, allerdings nicht, wenn ich eine Lieferadresse im Ausland angebe. zB Rom oder Boston. Dann werden nur die übrigen Zahlungsmethoden zur Verfügung gestellt.

Weiß jemand von euch, warum das so ist und wie ich das ggf ändern kann?

Viele Grüße

 

 

Edited by antobarto (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, ComGrafPL said:

Zonen, Länder richtig eingestellt für die Einstellungen?

Keine Ahnung. Ich finde in den Einstellungen zumindest nichts, was die Verfügbarkeit einer Zahlungsmethode unterdrücken könnte. Und die Währung wäre in Italien ja auch Euro. Daran kann es also nicht liegen.

Ich habe noch ein paar andere Länder gestestet. Bislang steht Banküberweisung ausschließlich für Deutschland zur Verfügung.

-

Edited by antobarto (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, rictools said:

Bei den Einstellungen für die Zahlungsarten kannst du für jede Zahlungsart einstellen für welche Länder diese verfügbar ist (ich weiß jetzt allerdings nicht ob da das Rechnungsland oder das Lieferland entscheidend ist) und auch für welche Lieferarten.

 

Danke. Nun habe ich es gefunden. Optimierung->Zahlung->Voreinstellungen. Interessanterweise ist "Banküberweisung" ausschließlich für Germany und UK voreingestellt. Warum auch immer.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • antobarto changed the title to [Gelöst] Banküberweisung wird nicht bei Lieferadresse aus dem Ausland angezeigt

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...