Jump to content

[Gelöst] Preis pro Einheit funktioniert bei manchen Artikeln nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Artikeln im Onlineshop den Preis pro Liter eingestellt.

Komisch ist jetzt aber dass es bei manchen Artikeln funktioniert und bei manchen nicht.

In den jeweiligen Artikeleinstellungen habe ich in dem Feld "Preis pro Einheit (zzgl. MwSt.)" einen Wert (z.B. 500€) und in dem Feld daneben z.B. "/ Liter" eingegeben.

Bei manchen Artikeln funktioniert es ganz normal, bei machen Artikeln wird der Wert, z.B. 500€, nicht abgespeichert. Wenn ich den Wert eingegeben, anschließend auf "Zum Katalog wechseln" geklickt und danach wieder auf den Artikel geklickt habe hat es den Wert nicht angenommen und dort steht, sobald ich wieder auf den Artikel klicke, wieder 0,000000€. Das Feld daneben wo man die Einheit angibt wird aber übernommen.

Ich kann nicht feststellen an was das liegen könnte, bisher konnte ich das aber nur bei Artikeln feststellen die Varianten haben. Bei den meisten Artikeln funktioniert das aber auch mit Varianten. Was der Unterschied zwischen den Artikeln wo es funktioniert zu den Artikeln wo es nicht funktioniert ist finde ich nicht.

Kann von euch vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte?

Meine technischen Daten:

PHP-Version 7.3.33

PrestaShop-Version 1.7.7.5

 

Grüße

 

Edit:

Bei der Artikeln mit dem Fehler funktioniert es auch nicht wenn ich den Preis pro Einheit in dem Feld bei den Varianten eingebe. Auch dort wird der Preis nicht gespeichert.

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich habe das Problem gefunden.

Bei den Artikeln bei denen in den Varianten unter "Lieferdatum" etwas steht funktioniert die Angabe des Preises pro Einheit nicht, warum auch immer.

Als ich den Inhalt bei "Lieferdatum" gelöscht hatte, funktionierte der Preis pro Einheit.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Andi111 changed the title to [Gelöst] Preis pro Einheit funktioniert bei manchen Artikeln nicht

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...