Jump to content

Offizielles Paypal Modul Version 5.7.0


Recommended Posts

Das aktuelle Paypal Standard Modul Version 5.7.0 wird mir seite heute zum aktualisieren angeboten. Da das Modul ja jetzt auf die neue Payppal Checkout (ehemals Paypal Plus) Variante angepasst wurde, habe ich so meine Zweifel ob das jetzt so noch rechtssicher ist, wie es aktuell dargestellt wird. Der Bestellbutton unterhalb der letzten Bestellübersicht im letzten Checkout Schritt wird bei einer gewählten Paypal Zahlvariante ausgeblendet und statt dessen wird jeweils direkt unter jeder Paypal Zahlvariante der entsprechende Paypal Button eingeblendet (siehe Bild). Meiner Meinung nach geht das so nicht mit der Buttonlösung (seit 2012 aktuell) konform.

Sehe ich das richtig oder mach ich mir hier zuviel Gedanken?

Viele Grüße Dirk

paypal-checkout_2.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

so wie von Dir dargestellt (habe das neue Modul selbst noch nicht getestet) ist es nicht rechtssicher. Der Button muss ans Ende der Seite gut sichtbar platziert werden. Alles andere ist abmahngefärdet. Wird das Modul immer noch von 202ecommerce entwickelt? Dann sollten die es als europäische Agentur eigentlich besser wissen und wir sollten denen auf die Finger hauen.

Danke für den Hinweis und nein, Du machst Dir hier nicht zu viele Gedanken.

Viele Grüße

Chris

 

Link to comment
Share on other sites

Das hatte Dirk denke ich schon beschrieben. So wie ich es verstanden habe, ist das bereits die Zahlungsseite/ Bestellübersicht und der "Kaufen"-Button wird bei Wahl der PayPal Zahlungsart unterdrückt. Ich vermute, dass bei Klick auf den PayPal-Zahlen-Button der Kunde zum PayPal-Checkout weiter geleitet wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Gurkcity:

Hallo Dirk,

so wie von Dir dargestellt (habe das neue Modul selbst noch nicht getestet) ist es nicht rechtssicher. Der Button muss ans Ende der Seite gut sichtbar platziert werden. Alles andere ist abmahngefärdet. Wird das Modul immer noch von 202ecommerce entwickelt? Dann sollten die es als europäische Agentur eigentlich besser wissen und wir sollten denen auf die Finger hauen.

Danke für den Hinweis und nein, Du machst Dir hier nicht zu viele Gedanken.

Viele Grüße

Chris

 

Hallo Chris,

danke für deine Bestätigung. Hab schon langsam an mir gezweifelt, da sich komischerweise keiner daran zu stören scheint 😉 Ja, das Modul stammt auch in dieser Version von 202ecommerce.

vor 1 Stunde schrieb rictools:

Was passiert denn wenn der Kunde den Button klickt? Kommt er dann nicht - wie man es von vielen Shops kennt - zunächst zurück zur Übersichtsseite wo er dann noch den "Kaufen"-Button drücken muß?

Sobald man den Button klickt wird man zu Paypal geleitet um dort zu bezahlen (wie üblich). Nach erfolgter Bezahlung wird man wieder zu Prestashop auf die Bestellbestätigungsseite geleitet (auch wie üblich bisher). Dort heißt es dann nur noch "Ihre Bestellung wurde bestätigt" (siehe Bild). Also alles wie vorher eigentlich auch.

vor 21 Minuten schrieb Gurkcity:

Das hatte Dirk denke ich schon beschrieben. So wie ich es verstanden habe, ist das bereits die Zahlungsseite/ Bestellübersicht und der "Kaufen"-Button wird bei Wahl der PayPal Zahlungsart unterdrückt. Ich vermute, dass bei Klick auf den PayPal-Zahlen-Button der Kunde zum PayPal-Checkout weiter geleitet wird.

Korrekt

bestellbestaetigung-nach-paypal.png

Link to comment
Share on other sites

Update: ich habe gerade Antwort von 202ecommerce erhalten:

"Hi,

We have notified PayPal of your suggestion.  We look forward to their response."

Ähm... irgendwie bin ich ja bei der Antwort sprach- und ratlos. Was hat Paypal damit zu tun? Zum Einen funktioniert das bei anderen Shopsystemen korrekt (z.B. Modified, Shopware) und zum Anderen ist Paypal doch für die Modulprogrammierung gar nicht zuständig... Warum könnern die nicht einfach mal das machen, was man denen vorgibt und wie es nun mal gesetzlich vorgeschrieben ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die wollen einfach keine Verantwortung für deren eigene Programmierung übernehmen.

Oder es gab tatsächlich eine Vorgabe seitens PayPal, wie das umzusetzen ist. Das weiß ich natürlich nicht.

Beides ist nicht gut für alle Shopbetreiber, die sich um Rechtssicherheit bemühen und damit auch nicht für PrestaShop generell.

Link to comment
Share on other sites

Update2:

Ich habe gerade mal das kostenlose "Paypal Checkout" (https://addons.prestashop.com/de/zahlung-per-kreditkarte-oder-wallet-paypal/46347-prestashop-checkout-built-with-paypal.html )Modul getestet. Das wurde ja wohl von PrestaShop entwickelt. Komischerweise ist das aber im AddonStore bei mir nur via direktem Link aufrufbar und nicht in der Kategorieübersicht sichtbar. Jedenfalls lässt sich dieses Modul widererwarten doch für den deutschen (europäischen) Markt wohl einigermaßen rechtssicher konfigurieren und nutzen. Widererwarten deswegen, weil das Modul an sich in der Beschreibung nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist. Ich vermute aber mal, dass das nur die Bezahlart "Später zahlen" betrifft (wird in der Konfiguration des Moduls erkenntlich). Dieses Modul hat nämlich die Bezahlbuttons da, wo sie auch hingehören. Also ist es ja scheinbar möglich und keine gesonderte Vorgabe von Paypal...

Allerdings habe ich persönlich bei dem Modul an anderer Stelle Bauchschmerzen: Es wird ein sogenannter "PrestaCheckout" Account benötigt, der aber eigentlich nur zwischengeschaltet ist. Das ist praktisch der Connector zwischen dem Shop und Paypal. Hier sehen mir die Datenschutzregeln aber extrem unduchsichtig und auch unseriös aus... aber ist nur meine persönliche Einschätzung.

Ich kann es selbst leider nicht komplett durch testen (da ich dann auf meinem eigenen Paypal Account lande). Daher würde ich mal jemanden aus DE bitten einen Kauf via Paypal von dem vorhandenem 1 Euro Artikel vorzunehmen und zu berichten ob es funktioniert hat. Und nicht an dem nicht vorhandenen Rechtssicherheitsmodul stören, ist eine nackte 1.7.8.6 Installation nur zum Test jetzt 😉 Adresse: https://demoshop4.web-hosting24.de/

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht anders als oben beschrieben, nur daß der Button "Bezahlen mit PayPal" unterhalb der letzten Zahlungsoption erscheint. Nach dem Bezahlen gelange ich direkt zur Bestätigungsseite, einen "Kaufen"-Button gibt es nirgends.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb rictools:

Das ist nicht anders als oben beschrieben, nur daß der Button "Bezahlen mit PayPal" unterhalb der letzten Zahlungsoption erscheint. Nach dem Bezahlen gelange ich direkt zur Bestätigungsseite, einen "Kaufen"-Button gibt es nirgends.

Der große Unterschied besteht darin, dass der letztendliche Bezahlbutton hier UNTER der Bestellübersicht ist. Siehe Bilder...

Dumm ist nur das es eben NICHT der Originalbutton ist und somit der eigentlich rechtlich vorgeschriebene Text des Buttons nicht stimmig ist. Mir ging es jetzt aber auch erst mal darum ob das Modul überhaupt funzt, weil es eben eigentlich nicht für DE beschrieben ist.

Inzwischen habe ich eine Rückmeldung das es funktioniert. Sowohl via Desktop, als auch via Handy.

paypal-checkout_neu2.png

paypal-checkout_neu1.png

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb rictools:

Als ich das vorhin testete, war der PayPal-Button nicht unter der Bestellübersicht, sondern direkt unter den Zahlungsarten (nur nicht dazwischen).

Nicht ganz richtig... die Bestellübersicht war nur noch nicht aktiviert in den Shopeinstellungen 😉 Hab ich zu spät gemerkt, sorry...

BTW: Die beiden Bilder oben gehören natürlich genau andersrum in der Reihenfolge. Erst der Block mit den Bezahlvarianten, dann die Bestellübersicht.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ein Update von dem Modulentwickler 202ecommerce:

Zitat

"Hello,

We received an answer from Paypal services. 

You probably speaks about this article :
http://germanitlaw.com/german-e-commerce-law-button-solution-to-come-into-force-in-august-2012/

Please consider that Paypal module is compliant for the following reasons :
1. The customer is well informed about what he is buying because there is a summary in the PayPal experience
2. Purchases from the paywall present the ‘order with obligation to pay’

Best regards,"

 

Nun gut... Zu Punkt1: Was geht mich die Bestellübersicht in Paypal an (die ja auch eher spärlich ist), wenn ich dann bereits gekauft habe? Kann ich so nicht nachvollziehen und ist meiner Ansicht nach auch einfach Quark. Punkt2 genauso: Grundlage dafür wäre ja ein korrekte Bestellübersicht vor dem Kauf, die so nicht gegeben ist.

Also es ist wie es ist. Das Paypal Standard Modul von Prestashop wird wohl dann (meiner Meinung nach) nicht rechtssicher sein und werden in Zukunft. Andere Shopsysteme haben das, wie bereits erwähnt, besser im Griff und ich finde es auch seltsam von Prestashop selbst, dass die so ein Modul scheinbar nicht grundlegend überprüfen, bevor es in den Markt geht.

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Am 31.7.2022 um 2:56 AM schrieb Netagent:

Was geht mich die Bestellübersicht in Paypal an (die ja auch eher spärlich ist), wenn ich dann bereits gekauft habe?

Gekauft hat man die Sachen da noch nicht, erst wenn man die PayPal-Zahlungsabwicklung abgeschlossen hat. Die Frage ist nur, ob die Bestellübersicht bei PayPal den Anforderungen genügt.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb rictools:

Die Frage ist nur, ob die Bestellübersicht bei PayPal den Anforderungen genügt.

Das ist der Punkt. Wenn ich über das normale Paypal etwas kaufe, wird mir im Paypal selbst nur angezeigt an wen ich überweise und wie die Lieferadresse lautet. Mehr steht da nicht. Noch nicht einmal WAS ich kaufe, geschweige denn die Angabe von Varianten, Merkmalen, Grundpreisen, etc.). Ich denke, wir sind uns einig, dass das in keinem Verhältnis zu dem steht, was eigentlich gesetzlich gefordert ist.😉

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, 

ich stehe nun genau vor dem oben beschriebenen Problem. Ich habe heute das Update auf 5.7.1 gemacht, da wir ja demnächst Paypal-Checkout anbieten wollen/müssen. Erstens ist das Modul nicht rechtssicher und auch von der Ergonomie völlig unverständlich. Der Kunde muss erst runterscrollen (AGB bestätigen) und dann oben mit der Zahlung weitermachen. Das versteht doch kein Mensch. Habt ihr einen Rat, wie ich an das Vorgängermodul komme, damit könnte man wenigstens die Zeit überbrücken bis Paypal etwas funktionierendes präsentiert. Vielen Dank.

(Ich habe die Entwickler nochmal angeschrieben und auch ein kleines Video verlinkt, in der Hoffnung das die verstehen wo das Problem liegt.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steppu,

ich habe hier die Version 5.4.6 abgelegt. Ich denke nicht, dass das der direkte Vorgänger ist, könnte diese Dir aber zur Verfügung stellen. Bei Interesse einfach PN an mich.

Wir akzeptieren auch nicht die Funktionsweise des neuen Moduls und werden wohl einen Wrapper (ein Hilfsmodul) um das PayPal-Modul bauen, damit es rechtssicher und wie gewohnt eingesetzt werden kann. Melde mich hierzu nochmal im Laufe der nächsten Tage.

Viele Grüße
Chris

Link to comment
Share on other sites

Wie schön, dass es noch jemand so sieht 😉 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es wirlich niemanden interessiert und einfach so weiter gemacht wird, wie gehabt. Mit dem Entwickler anschreiben hab ich ja auch bereits hinter mir, aber der scheint es sich auch ziemlich einfach zu machen.

Das 5.6er Modul hab ich noch hier. Ich tendiere aber fast schon dazu, dass von mir vorgeschlagene Modul aus meinem Beitrag weiter oben zu nutzen.

Ups, gerade ist der Beitrag von Gurkcity hier rein geplatzt 😄 Jo Chris, dass wäre natürlich eine gute Sache. Halt uns auf dem Laufenden...

Viele Grüße Dirk

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Reaktionen. Eigentlich sollte ja ein Aufschrei durch die gesamte Community gehen aber es ist noch sehr ruhig. Ich habe noch 2-3 weitere Posts zu diesem Thema gefunden, die blieben allerdings unbeantwortet. Ich glaube viele schieben das Thema "PayPal-Checkout" noch vor sich her. Wir haben gute Erfahrungen mit Paypal-Plus gemacht und möchten es nicht mehr missen. 

@Dirk  Das o.g. Modul hatte ich auch schon mal angeschaut und hatte mich gewundert das es nicht für DE gültig ist, vermutlich wegen des fehlenden Buttons.

Es wäre schön wenn ihr mir eure Vorgängerversionen schicken würdet, ich melde mich dazu gleich nochmal per PN.   ....und Chris, an deinem Wrapper bin ich natürlich auch interessiert, ich glaube kaum das von 202 noch etwas kommt, in der Kürze der Zeit.

Vielen Dank und viele Grüße

Günter

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Zusendung der Module und danke für die Tipps Dirk. Installiert habe ich die 5.4.6 von Chris. Auch in dieser Version gab es offensichtlich schon ein Problem mit der Rechtssicherheit, daher habe ich "Pay in X-times" nicht aktiviert.

2047557607_2022-08-1518_41_06-Window.jpg.146f264f740293ea451ad6d00b405675.jpg

Viele Grüße Günter

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Steppu:

 daher habe ich "Pay in X-times" nicht aktiviert.

Gute Wahl 😉 Ich weiß nur nicht ob das 5.4.6 bereits PHP 7.4 kann. Falls Du also die aktuellste Shopversion einsetzt mit PHP 7.4, check mal ob es beim bezahlen und in der Bestelladministration keinen Fehler gibt.

Link to comment
Share on other sites

Gerade hat sich der Support von 202ecommerce gemeldet, ich glaube da muss man bei Adam und Eva anfangen zu erklären .... 🙄 ... aber erst morgen. Wenn Ihr mir bei der Erklärung der Anforderungen helfen können, würde ich mich freuen.

 

Hello,
I am Daria, technical support manager for PrestaShop module Paypal and I\'m glad to help you.

 This module is not compliant with the law in the EU. - Could you please precise what do you mean by that?

This modification was made after the direct Paypal request, as well as to improve the usability. Before, the customers had two payment buttons - PS native and Paypal. As we received many messages about the misleading functionality, we decided to hide the PS button when Paypal payment is selected.

Thank you for using PrestaShop Paypal module support.

Regards,

Daria - support 202 e-commerce

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Steppu:


This modification was made after the direct Paypal request, as well as to improve the usability. Before, the customers had two payment buttons - PS native and Paypal. As we received many messages about the misleading functionality, we decided to hide the PS button when Paypal payment is selected.
 

Da hab ich nur eine Antwort drauf: "That was exactly the wrong way" 😉

Entweder wollen die sich so blöd anstellen, oder Sie sind es tatsächlich. Nur dann frage ich mich, wie die es überhaupt schaffen etwas zu programmieren... Scheinbar beschwerden sich aber immer noch zu wenige. Ansonsten könnten Sie ja gar nicht anders, als das mal abzuändern. Die Mühe, sich selbst mal zu informieren, scheint ja bereits zu viel Aufwand zu sein...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich am Dienstag ergebnislos mit dem Geschäftskundenbereich von Paypal telefoniert habe ("...wir haben damit nichts zu tun ..., ...hab ich ja noch nie gehört, bei über 2 mio Kunden ..., ...probieren Sie doch mal ein anderes Shop-System" 🤣🤣🤣), habe ich dann doch nochmal Kontakt zu 202ecommerce aufgenommen und detailliert aufgeführt was und in welcher Reihenfolge benötigt wird und habe folgende Nachricht zur Antwort erhalten. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Hi!
I see, thank you for your feedback, I\'ll transfer it to our technical team and we\'ll work on the improvement.
I keep you updated, and I apologize for any inconvenience.
Regards,

Daria - 202 ecommerce


 

Link to comment
Share on other sites

Ja, mein Entwickler hatte mir gestern eine erste Version präsentiert, die hatte allerdings noch nicht richtig funktioniert.

Das liegt jetzt wieder bei ihm auf dem Tisch.

Immerhin ist der obere Zwischenbutton bereits nach Installation des Moduls verschwunden

grafik.png.71941066810fe8d51300d710d296f7db.png

 

Und unterhalb der Warenkorbzusammenfassung ist der reguläre Button zu sehen.

Der Trigger vom unteren Button zur PayPal Zahlung hatte allerdings noch nicht geklappt.

Viele Grüße

Chris

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

wir haben eine erste Version von dem PayPal Wrapper Modul fertig gestellt.

Getestet haben wir es mit PayPal, PayPal Ratenzahlung und PayPal Lastschrift.

https://www.onlineshop-module.de/paypal-wrapper-prestashop-17x.html

Bitte testet es mal durch und gebt mir Feedback, was noch zu verbessern wäre.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Vielen Dank Chris für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich habe jetzt wieder das Upgrade auf 5.7.1 gemacht und deinen Wrapper installiert. Die von dir genannten Zahlmethoden scheinen zu funktionieren, zumindest werde ich sauber zu Paypal weitergeleitet nachdem ich den grünen Bestellbutton geklickt habe. Dies passiert auch bei der Option Ratenzahlung. Bei EC-/Kreditkarte gibt es weiterhin das bekannte Problem, vermutlich wegen der diversen Auswahlmöglichkeiten, die sich hinter dieser Option verbergen (?).

image.png.62ba39e5e1113483d88f87db19e893fc.png

Also muss man diese Möglichkeit erstmal wieder deaktivieren. Gleiches gilt für die "Alternativen Zahlungsmethoden". 

Wenn ich nun "Sepa-Lastschrift" wähle, erschein der Bestellbutton, allerdings nur in blassgrün - ist aber klickbar.

image.png.57eb1868cb6e186f942f5e5edcbfd154.png

Nach der Weiterleitung zu Paypal werden hier jedoch interessante, weitere Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Logischerweise "Lastschrift"

image.png.e1c6d23880bcd15f4b2d0f9abec9fd42.png

 

aber auch "Kreditkarte"

 

image.png.d8e871f5575bb73ee6ef29d86f5261a1.png 

 

Hoffentlich war ich jetzt hier nicht zu ausschweifend 🙄. Ich lasse das jetzt erstmal so und gucke ob ich in den Übersetzungen "Sepa" in "Lastschrift/Kreditkarte" umbenennen kann.

Gruß Günter

 

 

image.png

image.png

image.png

image.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

vielen Dank für den ausführlichen Test. Wie oben beschrieben stehen die Modifikationen vom PayPal Wrapper momentan noch nur für die drei Zahlarten PayPal, PayPal Ratenzahlung und PayPal Lastschrift zur Verfügung. Die Optionen "Kreditkarte/ EC Karte" und "Alternative Payment Methods" sind hier noch nicht umgesetzt. Ich sehe hier bei der Option "Kreditkarte / EC Karte" auch keine saubere Zahlungsführung für den Kunden. Ehrlich gesagt würde ich hier nur den letzten Button in schwarz "Debit- oder Kreditkarte" erwarten. Vielleicht können wir es so hinbiegen, dass dann nur der letzte Punkt bei Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" getriggert wird.

Es ist schon sehr traurig, was hier den Kunden eines PrestaShops zugemutet wird. Hier sehe ich zum einen die Firma PayPal selbst in der Verantwortung, aber auch die Firma 202ecommerce, die dieses offizielle Modul für PayPal so umgesetzt hat. Leidtragend ist der Kunde (Usability) und der Shopbetreiber (fehlende Rechtssicherheit).

Wenn ich die Option "Alternative Payment Methods" aktiviere, erscheinen bei mir zwei weitere Zahlungsmöglichkeiten.

grafik.png.4d26bd17509bced5d9f11eb0d6ad0ac4.png

 

Sowohl der Giropay, als auch der SOFORT Button sind dann wieder oben inline verfügbar und der "Zahlungspflichtig Button" ist verschwunden. Das werden wir noch nachbessern, dann könnten wir diese Option auch rechtssicher aktivieren.

Was Deine Aussage mit dem blassgrünen (im Classic Theme blassblauen) Button angeht: ich kann das teils nachvollziehen. Hier baue ich noch einen Fix ein.

Viele Grüße

Chris

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Mühe!

Es wäre meiner Meinung nach egal, wo sich der PayPal-Button befindet, wenn die Zahlung anders ablaufen würde: Klick auf PayPal-Button, man landet bei PayPal, bestätigt dort die Zahlung und gelangt dann im PayPal-Fenster über den Button mit der Beschriftung „Weiter zur Überprüfung der Bestellung" wieder im Shop. Dort wird dann die Bestellung nochmal rechtssicher zusammengefasst und über einen Button „zahlungspflichtig bestellen“ final ausgeführt. So machen es viele Shops, bei denen ich in der Vergangenheit bestellt und den PayPal-Checkoout genutzt habe. Seltsamerweise macht DHL es anders, da habe ich heute ein Versandticket bestellt. Da sieht man im PayPal-Fenster zwar auch den Button mit der Beschriftung „Weiter zur Überprüfung der Bestellung", danach landet man aber wieder bei DHL und die Bestellung ist dann ohne weitere Möglichkeit der Überprüfung oder Änderung schon ausgeführt. Seltsam…

Der PayPal-Support schert sich wenig um diese Probleme. Ich hatte da mal angerufen und der Mitarbeiter war nett und hat mir nach dem Telefonat noch eine E-Mail mit dem Hinweis geschickt, dass ich bei weiteren Fragen einfach darauf antworten soll. Gemacht, aber nie eine Antwort erhalten. Ein andere Mitarbeiter beschwert sich über ausbleibende Antworten auf seine Werbe-E-Mails für den neuen Checkout. Wenn man dann darauf antwortet, erhält man keinerlei Rückmeldung, sonder Tage später die selbe E-Mail, in der sich wieder über eine ausbleibende Rückmeldung beschwert wird.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte am 22.09. nochmal den Support von 202ecommerce angeschrieben und gerade folgenden Antwort erhalten:

Hi!
Sorry for this delay. At the moment, I can offer you a much simpler and faster solution:
you may change the payment type in the module configuration from IN-CONTEXT to REDIRECT and the native payment button will reappear as before.
Regards,
Daria - 202 ecommerce

Ich habe es natürlich gleich ausprobiert, ist aber Quatsch - da ändert sich gar nichts.

 

Die Option Sepa habe ich in der Übersetzung in "Kreditkarte / Lastschrift" abgeändert, ich denke so kann man das erstmal lassen.

image.png.a510c26097d1419923d89ad6e0106165.png

Sofortüberweisung habe ich über das Modul von Klarna.

 

Mein nächstes Sorgenkind ist mein 1.6.1.17 er Prestashop. Fälschlicherweise ging ich davon aus, dass auch hier das Modul 5.7.1 passen würde, dem ist jedoch nicht so. Hierfür ist das aktuellste Modul 3.16.3 aus Oktober 21 und damit wird sich Paypal-Checkout wohl nicht darstellen lassen. Bisher habe ich in diesem Shop ein grafisch sehr schönes Modul von Terracode laufen, leider tut sich der Support sehr schwer mir eine Antwort bezüglich der Lauffähigkeit mit Paypal-Checkout zu geben.

Gruß Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Version 1.2.1 des Moduls PayPal Wrapper für PrestaShop 1.7, was jetzt auch die anderen Zahlungsarten des PayPal Checkouts berücksichtigt (PayPal / Ratenzahlung / und neu: Kreditkarte/EC-Karte / Giropay / Sofort / SEPA).

Bitte testet es bei Gelegenheit mal und gebt mir gerne Feedback.

grafik.png.98eef2a9eaf22ead8d7c19ed27c8b1bf.png

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Moin @Gurkcity,

sorry hat was länger gedauert bevor ich mal testen konnte.

In 3 Shops Version 1.7.7.7, 1.7.8.5 und schließlich 1.7.8.7 problemlos. Die aufgeführten Zahlvarianten von Paypal im Bild werden alle korrekt und mit den Button(s) unterhalb der Bestellübersicht angezeigt.

Top Arbeit - Danke👍

paypal-ersatz.png

Edited by Netagent
Shopversion falsch (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...