Jump to content

Ist PrestaShop 1.7.8.6 stabil ?


dauerfrager

Recommended Posts

Ich nutze jetzt seit einem Jahr Prestashop 1.7.7.6 und habe aktuell ein Problem mit dem Notify Me -  Button auf der Artikelseite. Bringt aktuell (oder seit einigen Wochen) einen Fehler. Könnte sein, dass ich zwischendrin mal ein Modul neu installiert habe im Backend oder aktualisiert, was vielleicht Probleme macht.

Bevor ich jetzt lange nach Fehlern suche, einfach mal die Frage in die Runde, ob 1.7.8.6 mittlerweile stabil ist ? Ich kann mich dran erinnern, am Anfang gab es da häufiger Problem. Das Wichtigste ist natürlich die Paypal Schnittstelle. Gibt es eine Übersicht über Dinge, die mit der neuesten Version nicht mehr laufen oder wo es Probleme gibt oder geben könnte ? Habe aktuell ein angepasstes Standard Scheme.

 

VG Karl

 

Bildschirmfoto 2022-06-24 um 22.48.11.png

Bildschirmfoto 2022-06-24 um 22.48.47.png

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar noch 1.6, aber 1.7.8.6 sollte nicht mehr Bugs haben als 1.7.7.6, meist gibt es bei 0er- und 1er-Versionen zunächst mehr Probleme. Mir wäre jetzt aber auch nicht bekannt, daß es einen wichtigen Grund für ein Update von deiner Version gibt.

Ich würde erst einmal das Mailalerts-Modul resetten oder temporär deaktivieren, ggf. danach Caches löschen.

Ansonsten wäre vielleicht eine Angabe der PHP-Version sinnvoll.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe keine speziellen Module neben den Standard Modulen ausser Paypal.

Ich kann nochmal nach meinem Urlaub schauen - offensichtlich hat sich die Artikel Page geändert (kann sein, dass ich das Modul mal aktualisiert habe) und so wurde aus id[0] die die id[1]. Die Javascript Datei passt offenbar nicht mehr dazu. Jetzt kann ich mir aussuchen, was ich von Hand abändere. Dann geht's vermutlich wieder.

PHP ist 7.3.33 aber daran liegt es vermutlich nicht. Fehler ist ja nachvollziehbar.

 

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 10.19.17.png

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 10.20.16.png

Link to comment
Share on other sites

Die PHP-Version ist OK.

Ein "Modul für die Artikel-Page" gibt es normalerweise nicht, ggf. was für ein Modul meinst du? Es gibt auch nicht "die Javascript-Datei", sondern deren viele. Selbstverständlich kannst du jede Datei einzeln ändern, allerdings sollte man da schon wissen was man macht ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...