Jump to content

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS im BO


Verena18

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca. 2 Wochen nichts mehr am Shop gemacht, weil mir die Zeit gefehlt hat. Ich bin noch am Einrichten und der Shop im Wartungsmodus.

Heute wollte ich wieder neue Artikel importieren und ich wollte etwas in den Kategorien nachschauen, aber leider kommt nach einiger Ladezeit der Fehler ERR_TOO_MANY_REDIRECTS. Das Frontend funktioniert, und ins BO einloggen kann ich mich auch. Aber sobald ich z.B. den Menüpunkt Kategorien oder ähnliches anwähle kommt der Fehler. Das Problem hatte ich vor zwei Wochen nicht, da ging alles ohne Probleme.

Ich habe im Forum gesucht, bei den meisten Fällen scheint das Frontend nicht zu funktionieren. Teilweise steht dort, dass es an SSL liegen könnte und man dieses im BO aktivieren muss - aber da komme ich eben ja nicht hin!

Die Datei htaccess habe ich auch schon umbenannt, ohne Effekt. Einen anderen Browser habe ich schon probiert und die Cookies gelöscht, auch alles ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem? und wenn ja, wie kann ich es beheben?

Die PS-Version ist die neueste soweit ich weiss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Verena

redirect.jpg

Edited by Verena18 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für den Link. Diese Seite scheint mir generell sehr gut Tipps zu haben...

So habe ich es also gemacht, einen dev-Ordner gab es bei mir aber nicht. Falls "Developer-Modus" der Wartungsmodus sein sollte, müsste es da ja etwas geben, da ich bis jetzt nur im Wartungsmodus war.

Leider hat es nichts gebracht, der Fehler besteht weiterhin. 😞 

Hast Du noch eine Idee? 

Danke Dir und schönen Abend!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe im BO jetzt einige Menüpünkte ausprobiert... es funktioniert bisher nur "Varianten & Eigenschaften", sonst nichts!

Ein Backup habe ich gemacht, mit Akeeba Solo, auch erst vor ca. 2 Wochen. Leider kann ich mich da nicht einloggen, obwohl ich zu 100% sicher bin, die richtigen Login-Daten zu haben. Es zeigt auch eine TFA an, die ich aber nie aktiviert habe... alle Versuche, das Login nach der Anleitung von Akkeba zurückzusetzen (neue Teilinstallation, Änderungen des Passwortes in der Datenbank) haben nicht funktioniert....

Ich habe als letztes Produkte importiert... per csv-file. Soweit ich weiss, habe ich keine Konfigurationen geändert...

Anbei wie es aussieht wenn ich noch im BO bin und was dann angezeigt wird, wenn ich versuche z.B. Kategorien oder Produkte anzuklicken.

Danke Euch!

Verena

URL.jpg

Link to comment
Share on other sites

mmh... das wäre natürlich ganz toll 😞 wenn es daran liegen würde. Wo würde ich denn ein Backup finden wenn der Provider eines gemacht hat? Hab wirklich wenig Ahnung...

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich noch Artikel importieren nachdem ich das Backup erstellt habe. Aber da es schon etwas her ist, kann ich es nicht mehr genau sagen...

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze eigentlich nur die automatischen täglichen Backups vom Provider.
In meinem Shop ist aber auch nicht so viel los - bekomme nur eine Handvoll Bestellungen pro Tag.
Die kann man zur Not auch von Hand nachtragen, die Emails kommen ja auch dazu.

Viel wichtiger als ein GUTES Backup Programm sind regelmäßige Backup.
Jeder schlechte Backup ist besser als gar kein Backup.
Insofern würde ich den Schwerpunkt auf vollautomatische Backups setzen.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Fehlgeschlagen Backup über ein Modul willst dich an das nächste Backup Module wagen?

Besser lernt wir man einen Backup durchführt:

erster Schritt  ist den Ordner runterzuladen der alle Daten das Shop enthält.

2 ter Schritt ist dann die Datenbank zu exportieren. 

Mach Notizen mit Datum.

Edited by Nickz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja da habt Ihr wohl recht 🙂 Ich bin eben faul 🙂 

Das herunterladen des Ordners mit allen Daten hatte ich mal via ftp versucht, da war er Stunden dran obwohl ich zu diesem Zeitpunkt erst ca. 5-10 Produkte hatte. Vielleicht lag das aber auch an unserer mittelprächtigen Internetverbindung...

Das mit den Notizen und Datum ist eine super Idee, werde ich von jetzt an machen. 

DANKE EUCH ALLEN! Ich werde mich dann mal an ein Backup rantrauen...

Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, Verena18 said:

Das herunterladen des Ordners mit allen Daten hatte ich mal via ftp versucht, da war er Stunden dran obwohl ich zu diesem Zeitpunkt erst ca. 5-10 Produkte hatte. Vielleicht lag das aber auch an unserer mittelprächtigen Internetverbindung...

Das liegt daran dass es tausende von kleinen Dateien sind. Wenn man vorher ein zip erstellt sind es nur 100-200MB - aber dafür bräuchtest du SSH Zugang und entsprechende Kenntnisse. Ich würde der Empfehlung der automatischen Provider Backups folgen, das bietet eigentlich fast jeder Anbieter kostenlos an, einfach man in deinem Hosting Panel umschauen oder dort nachfragen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...