Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand bereits eine Möglichkeit gefunden (oder kennt ein Modul?), eine Handelsrechnung in PS zu erstellen?

Besonders der Produktbereich müsste um Datensätze (wie Ursprungsland, Zolltarifnummern, etc.) ergänzt werden.

Hier vermisse ich bereits die Möglichkeit, freie Parameter entsprechend zu beladen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Module um weitere Produktfelder zu erstellen. Oder man nutzt vorhandene Felder (z. B. für die Zolltarifnummer das hierzulande überflüssige Feld UPC) oder Eigenschaften oder die Kurzbeschreibung und fügt die entsprechenden Variablen in die Rechnungsvorlage ein (möglicherweise müssen diese zunächst in einer php-Datei definiert werden).

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rictools:

Es gibt Module um weitere Produktfelder zu erstellen. ...(z. B. für die Zolltarifnummer das hierzulande überflüssige Feld UPC).

Ein Produktfeld geht in die richtige Richtung!

   Hast du einen Namen?

UPC brauche ich vielleicht noch für US

An Eigenschaften hatte ich auch erst gedacht, doch die Zuordnung wäre ein Horror...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 14 Stunden schrieb Nickz:

Hallo,

hilft leider gar nicht.
Es geht ja schließlich nicht darum, eine bestimmte Art von Rechnung zu erstellen, sondern es geht darum, ein Rechnungsformat mit bestimmten Daten aus PS anzureichern, die aus Produkt-relevanten Feldern kommen: Ähnlich EAN-Nummer, etc.

Ich suche also ein Modul, welches mir weitere solche Felder über die Standard-Felder hinaus bereitstellt. (Wie gesagt UPC, EAN, etc. )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...