Jump to content
  • 0

Warning: Declaration of Cart


fox@dog1

Question

Hallo Zusammen

 

Ich habe den Shop abgedatet auf PS 1.7.7.6 mit PHP 7.3. Jetzt erhalte ich folgende Cart Warnung:

Warning: Declaration of Cart::getCartRules($filter = CartRule::FILTER_ACTION_ALL, $autoAdd = true) should be compatible with CartCore::getCartRules($filter = CartRule::FILTER_ACTION_ALL, $autoAdd = true, $useOrderPrices = false) in /override/classes/Cart.php on line 0.

Ich habe jetzt die Datei gelöscht aus dem Override Verzeichnis. Jetzt zeigt es die Warnung nicht mehr an. Jedoch habe ich jetzt viele Anmeldungen ohne Bestellungen. Könnte das Löschen tatsächlich zu diesem Problem führen? Denn ohne die Cart.php zeigt der Shop kein Problem mehr an.

Falls ja, wie muss ich die cart.php anpassen, damit diese Warnung nicht mehr auftaucht?

 

Besten Dank für euere Hilfe.

 

Gruss aus der Schweiz

 

ANjAS-SHOP

 

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Ersetze folgende Zeile in der Cart.php Zeile 30:

public function getCartRules($filter = CartRule::FILTER_ACTION_ALL, $autoAdd = true)

 

mit dieser:

public function getCartRules($filter = CartRule::FILTER_ACTION_ALL, $autoAdd = true, $useOrderPrices = false)

 

Dann denke ich ist die Warnung weg.

Es ist ja auch lediglich eine Warnung, nicht wirklich ein Fehler.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Was verstehst du unter "viele Anmeldungen ohne Bestellungen"? Daß Kunden sich als Kunde registrieren ohne etwas zu bestellen? Das kommt ja vor, kommt halt auch darauf an ob es für den Besucher einen Grund dafür gibt.

Overrides stammen oft von einem Modul, möglicherweise hast du ein Modul durch das Löschen der Override-Datei deaktiviert. Nach einem Update müssen oft Module resettet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Zeigst du mal die Datei die in der Fehlermeldung steht:

Quote

Warning: Declaration of Cart::getCartRules($filter = CartRule::FILTER_ACTION_ALL, $autoAdd = true) should be compatible with CartCore::getCartRules($filter = CartRule::FILTER_ACTION_ALL, $autoAdd = true, $useOrderPrices = false) in /override/classes/Cart.php on line 0.

Cart.php im Override/classes Ordner?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@rictools. Ich habe alle Module upgedadet nach dem Update.

Wegen den Bestellungen. Ich hatte im alten Shop das Problem mit den Bestellungen, als ich vom PS 1.5.6 auf PS 1.7.5 gewechselt habe. Ich konnte ohne Probleme bestellen, jedoch die meisten Kunden nicht, weil Prestashop aus irgendeinem Grund die meisten PLZ nicht annahm. Oder auch der Zahlungsanbieter nur zum Teil funktionierte. Es vergingen fast 2 Monate, bis wir merkten, dass es ein Fehler am System war und nicht Kundenabbrüche. Deswegen meine Paranoia.

 

@BlackCrow Anbei die Datei. Ich habe diese zurzeit entfernt aus dem Verzeichnis /override/classes/ und es funktioniert.

Cart.php

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...