Jump to content

Versandkosten bei Bezahlung mit PayPal doppelt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Shop (Version 1.7) und komme nicht drauf.

Wenn manche Kunden per Gast bestellen und per Paypal Checkout aus dem Warenkorb direkt bestellen, werden die Versandkosten pro Produkt doppelt gerechnet. Z.b. Kunde Kauf Produkt A mit Versandkosten X und Produkt B dazu, dann steht im Warenkorb alles richtig drin, aber bei Zahlung über PayPal werden dann 2 x Versandkosten X berechnet.

Wie kann ich das abstellen ?!? Ist das ein bekannter Fehler ? kommt erst seit ca. 3-4 Woche vor und in letzter Zeit häuft sich das. Viele Kunden haben ein Kunden-Konto, ist ja wie gesagt nur bei Gastbestellung.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Zunächst solltest du deine GENAUE Shop-Version angeben (1.7 ist ein weites Feld ...) und auch die Version des PayPal-Moduls.

Von dem Problem habe ich noch nichts gehört, hast du bei den betroffenen Produkten verschiedene Versanddienste zugeordnet oder verschiedene Lager? Ist ein Modul aktiv das mit den Versandkosten zu tun haben könnte?

Link to comment
Share on other sites

Am 9.8.2021 um 11:17 PM schrieb Steffl:

...per Paypal Checkout aus dem Warenkorb direkt bestellen...

Meinst du damit eine Funktion um direkt vom Warenkorb zu PayPal zu gelangen ohne dass der Kunde (Gast) im Shop checkout die Adressdaten und alles eingibt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...