Jump to content

Rabatt (Prozentwert) auf alle Artikel setzten


Recommended Posts

Hallo

gibt es eine Möglichkeit einen pauschale Wert (z.B. 15%) Preisreduzierung auf alle Artikel in meinem Artikelstamm einzupflegen. Ich möchte nicht jeden Artikel einzeln anfassen. Es soll nicht über einen Gutschein gehen. Der Preis soll sofort reduziert am Artikel gezeigt werde.

Danke

1.7.7.1 Version

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 1 year later...

Vielen Dank.

Aber der Kunde sieht erst im Warenkorb das und was für ein Rabatt bekommt. 

Wenn er vorher sieht was er für den Artikel zahlt/spart ist es einfacher und attraktiver für ihn.

Schade das man bei den Katalogpreisregeln nicht einfach ein weiteren Button zum Kunden auswählen hat.😥

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Ja mit der Kundengruppe das ist eine gute Idee. Klappt, aber auch nur halb bei mir. 

Erkennbar daran dass auf der Startseite andere Produkte aus anderen Kategorien auch den reduzierten preis haben und wenn man auf Sie drauf klickt dann steht der richtige/andere Preis da. Obwohl ich wirklich nur eine individuelle Kategorie dafür eingetragen.

 

Es ist aber komisch, wenn ich eine neue Gruppe anlege und alles gleich eingestellt ist wie bei Gruppe "Kunde", ist trotzdem für den Kunden der Webshop anders zu sehen.(Keine Kategorien auswählbar) Das passiert, wenn ich den Haken bei der neuen Kundengruppe anklicke und den Haken bei "Kunde" Gruppe entferne.

Wenn ich beide anklicke und die neue Kundengruppe als Standard mache ist irgendwie teil der Preise falsch

etc.

Ich habe die Preise jetzt einfach manuell bei den meisten Produkten hinterlegt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...