Jump to content

Fehler bei Abschluss der Bestellung


Fuchs Andreas

Recommended Posts

Hallo an alle! Hab seit heute Mittag ein Problem im Shop. Heute war wieder der Prestashop account ps_emailarts update und kurz danach habe ich das Problem entdeckt. Und zwar kommt bei dem Abschluss der Bestellung folgender Fehler (siehe Anhang)

Der Kunde bekommt eine weiße Seite mit 500 ERROR, bekommt keine Eingangsbestätigung der Bestellung. 

Im Backend sehe ich die Bestellung ohne Status, einfach ein ein Strich ohne Farbe. In der Bestellung sehe ich weder die bestellten Artikel, noch die Versandmethode. Der Status lässt sich ändern und der Kunde bekommt die entsprechende e-mail. 

Habe das Modul E-Mail Alerts deaktiviert und jetzt laufen die Bestellabschlüsse gewöhnlich ab, aber ich bekommen natürlich keine Benachrichtigungen darüber. Hat das jemand schon gehabt und weiß evtl. wo der Fehler genau ist und vielleicht wie ich den beheben kann?

PS Version: 1.7.4.4

PHP: 7.1.33

Vielen Dank im Voraus

Fuchs Andreas1439330164_Bildschirmfoto2021-03-18um17_44_23.thumb.png.9438346f4061375fc01f55c8b56e8509.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
On 3/27/2021 at 12:03 AM, rictools said:

"Heute war wieder der Prestashop account ps_emailarts update"

Sorry, verstehe nur ich da Bahnhof?

Es geht hier um die Module "Prestashop account" und "ps_emailalerts" hab mich vertippt. Ich habe bei diesen Modulen Update gemacht und seit dem ist der oben beschriebene Fehler aufgetreten. 

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich mit diesen Fehlermeldungen meist wenig anfangen. Was mir auffällt, du hast eine recht alte Prestashop-Version, die jetzt mit aktuellen Modulversionen läuft, vielleicht gibt es da eine Inkompatiblität. Spricht etwas gegen ein Prestashop-Update?

Ansonsten die üblichen Standardtipps: alle Caches / Ordner var/cache löschen, Module resetten.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, rictools said:

Leider kann ich mit diesen Fehlermeldungen meist wenig anfangen. Was mir auffällt, du hast eine recht alte Prestashop-Version, die jetzt mit aktuellen Modulversionen läuft, vielleicht gibt es da eine Inkompatiblität. Spricht etwas gegen ein Prestashop-Update?

Ansonsten die üblichen Standardtipps: alle Caches / Ordner var/cache löschen, Module resetten.

Danke für die Rückmeldung. Es kann tatsächlich daran liegen, dass die Prestashop 1.7.4 mit den neu upgedateten Modulen nicht mehr so kompatibel ist wie es sein soll. Gegen ein Prestashop Update spricht eigentlich nur meine fehlende Erfahrung. Der Shop ist ziemlich groß und aufwändig, viele Module ect. bin mir zu 100% sicher, dass es schief laufen wird. Dazu brauche ich erstmal jemanden der weiß was er macht und auch was er machen muss, wenn etwas nicht stimmt. Weist du ob es in dem Bereich irgend eine deutsche Agentur gibt? Ich habe bis jetzt immer wieder ausländische freelancer für etliche Aufträge benutzt, aber dafür sind die mir zu riskant. 

Und noch eine Frage, ich bekomme seit heute ständig Log-Warnung E-Mails mit (Schweregrad 127 Unauthorized) sobald ich die Übersicht Panel im Backend aufrufe und auch wenn ich die Übersicht Seite neu lade. Sonst ist die Log Warnung bei mir auf 4 eingestellt und ich bekomme eigentlich nie E-Mails. Weist du zufällig durch was es ausgelöst werden kann? Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß leider nicht was das für Log-Warnungen sind (hast du da ein spezielles Modul oder kommt das vom Provider?).

Wenn du sämtliche Shop-Dateien per FTP auf Festplatte sicherst und außerdem eine Datenbank-Sicherung anlegst solltest du eigentlich ein Update ohne Risiko durchführen können, notfalls kannst du dir danach immer noch Hilfe holen. Im Forum gibt es einen Bereich für Jobangebote, sicher wird dir der eine oder andere hier auch eine Agentur empfehlen können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...