Jump to content

Recommended Posts

Also ich habe das Problem das mein Shop überhaupt keine Mails sendet.
Weder funktioniert eine Testmail (die sorgt sogar dafür das der Shop komplett ausfällt).
Es kommt auch keine Fehlermeldung nichts 
Auch Bestellmails an die Kunden gehen nicht raus 
Auch über Kontakt wird keine Mail versendet.
Ich bin gerade extrem Ratlos 

Ich habe Stunden damit verbracht hier auf Antworten zu kommen war jedoch nicht möglich
Prestashop 1.7.7.1

 

Link to comment
Share on other sites

Ja ganz zum Anfang also nach der Installation und dem einrichten ging es, geändert wurden seitdem nur das ich Artikel eingepflegt habe
Sowie das Modul Rechtssicherheit installierte und Zahlungsmodule.

Da ich vor einigen Tagen jedoch mal eine eigene Testbestellung machte viel mir eben auf das ich beim Accountanlegen bereits keine Mail bekam und auch keine Bestätigung im Shop und nach der Bestellung eben auch keine Mail bekommen habe.

Danach versucht ich dann noch einmal die Testmail und diese hat dann den Shop absterben lassen was sich nach etwa 3min wieder legte und ich wieder auf den Shop und in das BO gekommen bin.

Egal was ich hier lesen konnte es war leider nichts von dem was ich brauchen könnte.
Dann habe ich den Mails Ordner neu aufgespielt vor 2 Tagen was auch nichts geändert hat.
Ich habe auch im Modul rechtssicherheit am letzten Punkt keine Mails die ich da noch irgendwie koppeln könnte mit den Zusätzlichen Sachen wie AGB und Co
Ich bin tatsächlich mehr als nur Rat los 

Es ist ja auch nicht der erste Shop den ich mit Presta aufsetze aber das erste mal das es solche Probleme gibt

Mail.PNG

Link to comment
Share on other sites

Ja SMTP hatte ich heute auch bereits probiert was eben so nicht funktionierte leider.
Die PHP Version wurde von mir auf 7.2 gesetzt und das zum Anfang und seit dem auch nicht Verändert und das deswegen weil ich vorher gelesen hatte das die Version 1.7.7.1 nur richtig laufen soll unter eben 7.2 (PHP) 

Ansonsten wäre eine mögliche Lösung ja zu einfach ...lach 

Allerdings möchte ich jetzt bereits Danke sagen für deine Zeit die du opferst für ein eventuell extrem Dummes Problem 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es vorher ging und jetzt nicht dann muss dazwischen was passiert sein was den Versand der Mails beeinflusst.

Bevor die große Fehlersuche anfängt mal eine ganz banale Frage. Werden die Mails von Presta geschickt oder nicht? (Du hast ja E-Mails protokollieren auf JA stehen)
Nicht dass die Mails vom Shop zwar gesendet werden aber beim Empfänger nicht ankommen weil die Mails als Spam eingestuft werden.

Sollten die Mails vom Shop nicht generiert werden dann heißt es auf zu Fehlersuche.

Das einpflegen der Artikel darf man wohl als Ursache ausschließen, also bleiben das Rechtsmodul und die Zahlungsmethoden.
Ich würde zuerst mal beim Rechtsmodul ansetzten da dies wahrscheinlich die größten Eingriffe im Shop macht und es zum Test mal deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Hilfe hat sich jetzt erledigt.
Ich habe Rechtssicherheit gelöscht danach getestet ging nicht, dann habe ich noch einmal SMTP versucht alles eingestellt dann ging es und dann das Rechtssicherheit neu Installiert und es geht auch weiterhin.

darauf wäre ich von meiner Seite aus wohl so nie gekommen ...lach 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...