Jump to content

Paypal Rückbuchung


Blueskyrocks

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich benutze Prestashop Version 1.7.6.8 und habe eine Frage zum Paypal Modul.

Ich verwende das Kostenfreie Modul und habe alles eingestellt, heute habe ich eine Live Test Bestellung gemacht. Soweit Funktioniert alles einwandfrei, Geld kommt an, wird direkt umgestellt auf Zahlung erhalten und die Mails gehen Fein raus. Dann wollte ich direkt schauen wie ich eine Voll / Teilerstattung handhabe. Ich bin unter Bestellungen auf Teilerstattungen gegangen und habe dort den Bruttopreis (Ist eh = Netto wegen Kleinunternehmen) und die Versandkosten eingetragen. Sollte somit also eine Volle erstattung werden, leider sind bei einem Preis von 28.90 Incl Versandkosten nur 28€ Erstattet worden und ich verstehe absolut nicht warum? Selbst wenn gebühren bei Paypal anfallen müsstem die doch von mir Bezahlt werden und nicht vom Kunden??

Gibt es eine andere alternative Zahlungen im vollen Umfang zurückzubuchen auch wenn diese schon verschickt wurden? Die Möglichkeit im BO funktioniert ja soweit ich weiß nur solange nicht verschickt wurde?

 

Ich hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße

Edited by Blueskyrocks (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo, 

habe aktuell das gleiche Problem, bei einer Teilerstattung (alle Artikel inkl. Versandkosten also quasi eine volle Erstattung) wurde vom Modul offenbar ein zu geringer Betrag an Paypal übermittelt und die Rückzahlung an den Kunden hatte eine Differenz von 99ct. 
Workaround: Rückzahlung direkt in Paypal vornehmen und im Prestashop die Bestellung stornieren statt rückerstatten. Nachteil, die in Prestashop generierte Rechnung über die Rückvergütung passt nicht zu den realen Transaktionen in Paypal

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 2.11.2021 um 4:32 PM schrieb rictools:

Was heißt Differenz, fehlten wie beim ersten Post genau die Cent?

Da dort der Preis mit Punkt statt mit Komma geschrieben wurde, würde ich da einen möglichen Fehler vermuten.

Das hatten wir ebenfalls vermutet und geben anstelle Komma nun explizit den Punkt als Dezimaltrenner ein:

Seitdem ist Ruhe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...