Jump to content

Browser kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meinen Shop erfolgreich auf einen anderen Server und eine andere Domain umgezogen.

Die alte Domain behalte ich trotzdem, von der habe ich eine Umleitung zur neuen Domain eingerichtet.

Das Problem ist nun, wenn ich die alte Domain in den Browser eingebe kommt eine Meldung dass der Browser keine sichere Verbindung zum Server aufbauen kann.

Ich habe mich bereits mit meinem Provider (Ionos) in Verbindung gesetzt, die meinten dass es ohne Probleme funktioniert und ich mal meinen Cache und meine Cookies löschen soll. Das habe ich auch gemacht, funktioniert leider noch immer nicht.

Ich habe ein paar Leute gefragt ob es bei denen klappt, da scheint es zu funktionieren.

Komisch ist, wenn ich von Google aus auf meine Seite zugreife funktioniert es bei den meisten Links auch, bei manchen wiederum nicht. Bei den Links von Google bei denen es nicht funktioniert und ich es ausprobiert habe kommt auch die Fehlermeldung dass keine sichere Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Ich habe es von einigen Geräten ausprobiert, immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Ich denke mir nur wenn es bei mir nicht funktioniert, vielleicht funktioniert es dann bei anderen Leuten auch nicht. Bei ein paar Leuten die ich gefragt habe und auch bei Ionos funktioniert es zwar, heißt aber noch nicht dass es bei jedem funktioniert.

Komisch ist dass die Umleitung am Donnerstag (auch bei mir) funktioniert hat.

Die Umleitung habe ich nun bereits schon ein paar mal an und wieder aus gemacht, es funktioniert einfach nicht anständig.

Ich habe von Safari und Firefox darauf zugegriffen, funktioniert nicht. Bei Safari bekomme ich die Fehlermeldung mit der sicheren Verbindung, Firefox spuckt mir den Fehlercode "PR_END_OF_FILE_ERROR" aus. Bei Google Chrome wiederum funktioniert die Weiterleitung tadellos.

Ich selbst nutze iOS und macOS als Betriebssysteme.

Eigentlich müsste es dann doch am Browser selbst liegen oder? Aber was kann ich hier machen? Kann mir hier von euch jemand weiter helfen?

Edit:

Ich habe gerade eben nochmal etwas rum probiert, bei gewissen Seiten zeigt mir auch Google Chrome eine Fehlermeldung an. Hier kommt "Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen" mit dem Fehlercode "ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR".

Nochmal kurz zusammen gefasst:

Die direkte Umleitung von Domain A zu Domain B (wenn ich die Domain A im Browser eingebe) funktioniert nicht bei Safari und Firefox, bei Google Chrome schon.

Wenn ich in Google (Suchmaschine, nicht Browser) auf den direkten Link von Domain A drauf klicke werde ich in jedem Browser zu Domain B umgeleitet.

Bei manchen Links in Google werde ich nicht umgeleitet. Das ist der Fall bei Produktseiten, bei anderen Produkten funktioniert die Umleitung aber.

Wenn ich auf die z.B. domainA.de/ProduktA eingebe müsste ich doch zu domainB.de/ProduktA weitergeleitet werden oder? Das funktioniert auch bei einigen Produkten (aber nur wenn ich mir die Links aus Google raus suche und drauf klicke), bei manchen Links aber nicht.

Ich verstehe das nicht. Sehr komisch ist, wie ich finde, dass die Weiterleitung am Donnerstag noch ganz normal funktioniert hat.

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...