Jump to content

(gelöst)Banküberweisung nicht auswählbar, obwohl das Modul installiert


KROPKI design

Recommended Posts

Hallo zusammen,

PrestaShop 1.7.6.1, Modul Banküberweisung v2.0.4 installiert, die Bankdaten eingetragen, die Währung unter der Zahlungsart ausgewählt. Es ist aber für den Kunden nicht auswählbar. Muss man das Modul noch irgendwo aktivieren?

Btw. braucht man das Modul "Scheckzahlungen" überhaupt?

Danke für Eure Rückmeldung!

Edited by KROPKI design (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Soweit mir bekannt ist, besteht keine Verpflichtung mehrere Zahlungssarten anzubieten, wenn mind. eine davon Kostenfrei (auf Rechnung)

Zitat

Eine gesetzliche Pflicht, Zahlungsarten in einer bestimmten Anzahl oder Variation vorzuhalten, besteht insofern grundsätzlich nicht.

Zitat

Allerdings muss dieses angebotene Zahlungsmittel für den Verbraucher kostenlos (also nicht entgelt- oder gebührenpflichtig) und gängig und zumutbar sein.

Quelle: https://www.it-recht-kanzlei.de/pflicht-zahlungsarten-online-shop.html

Link to comment
Share on other sites

Hier haben wir wieder einmal das Problem, dass du in einem Thread gleich zwei Fragen gestellt hast, jetzt wurde die Hauptfrage völlig übersehen ...

Die Zahlung per Scheck ist in Frankreich sehr viel verbreiteter als bei uns, scheinbar sogar bei Onlinebestellungen, in Deutschland wird wohl kaum ein Kunde auf die Idee kommen, online zu bestellen und dir dann per Post einen Scheck zuzusenden ... Ich habe das Scheckmodul zu einem Modul für die Barzahlung bei Abholung umgeschrieben.

Jetzt zur Hauptfrage: Ist die Zahlung per Vorausüberweisung unter Zahlung / Voreinstellungen (oder wie das in 1.7 auf deutsch heißt) für alles aktiviert?

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, rictools said:

Hier haben wir wieder einmal das Problem, dass du in einem Thread gleich zwei Fragen gestellt hast, jetzt wurde die Hauptfrage völlig übersehen ...

Entschuldige, die zweite Frage ist mir eingefallen, als ich die erste gestellt habe

 

11 hours ago, rictools said:

 Ich habe das Scheckmodul zu einem Modul für die Barzahlung bei Abholung umgeschrieben.

Wie hast du es gemacht? Die Option würde mich sehr interessieren, da ich es auch anbieten möchte. Ich dachte, man muss sich dazu ein extra Modul "Barzahlung" installieren...

 

11 hours ago, rictools said:

Jetzt zur Hauptfrage: Ist die Zahlung per Vorausüberweisung unter Zahlung / Voreinstellungen (oder wie das in 1.7 auf deutsch heißt) für alles aktiviert?

Die Banküberweisung war zwar aktiviert, ich habe allerdings "Germany" nicht bei Länderbeschränkungen ausgewählt ... also, eigentlich gelöst - soll ich es so im Titel markieren?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...