Jump to content

Sylwia115

Recommended Posts

Hallo alle zusammen 🙂,

ich möchte für meinen Shop neue Templates kaufen und ich würde gerne wissen, ob wenn ich die Kaufe bzw. runterlade, ob alle Kategorie, Artikel, Bilder usw. bleiben so wie bis jetzt war oder muss ich alles neu aufbauen.
Könnte mir jemand von euch erklären, wie das funktioniert?

Dankeschön im Voraus ! 

 

Liebe Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sylwia115,

die Artikel und Kategorien bleiben immer bestehen, die Bilder werden auch übernommen, müssen aber i. a. R. neu generiert werden. Bei allen anderen Dingen wie Slider, cms-Seiten, Menus kann es sein - in Abhängigkeit von dem von dir gewählten Template - daß diese neu aufgebaut werden müssen. Normalerweise bringen fremde Templates auch eigene passende Module mit (zumindest die gebräuchlichen wie Panda, Transformer, Warehouse...) die dann entsprechend aktiviert und eingerichtet werden müssen.

Grüsse
Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Machen auch nicht alle aber viele Themes (besonders die aus irgendwelchen Generatoren (Themmakern)) ersetzen Module wie Linklist usw. durch eigene. Vermutlich war es oft einfacher ein eigenes Modul zu machen als die vorgegebenen so stark ab zu ändern.

Man sollte dann aber im Hinterkopf behalten, das Updates nicht einfach so gemacht werden können. Bringt Presta ein Update muss dein Theme Entwickler erst eine neue Version deines Themes raus bringen. Andersrum genauso. Machst du aus irgendwelchen Gründen (eigene Änderungen, Bugs im Update) kein Update solltest du auch mitdem Update des Themes oder der Themes Module sein. Die könnten auf dem neuen Code des neuen Updates basieren und dann bei deiner "alten" Shopversion nicht mehr laufen.

Damit will ich dir keine Angst machen aber das sollte man wissen bevor man ein Theme kauft. Je mehr der Entwickler daran umbgebaut hat, desto höher ist dieses Risiko.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...