Jump to content

Recommended Posts

Hallo alle zusammen¬†ūüôā,

ich m√∂chte f√ľr meinen Shop neue Templates kaufen und ich w√ľrde gerne wissen, ob wenn ich die Kaufe bzw. runterlade, ob alle Kategorie, Artikel, Bilder usw. bleiben so wie bis jetzt war¬†oder muss ich alles neu aufbauen.
Könnte mir jemand von euch erklären, wie das funktioniert?

Dankeschön im Voraus ! 

Liebe Gr√ľ√üe¬†

Template ist nur eine Maske Design, Kategorien und Artikel bleiben nat√ľrlich und auch Artikel Bilder. achte darauf das das Thema zum Prestashop Version passt

• Like 1

Hallo Sylwia115,

die Artikel und Kategorien bleiben immer bestehen, die Bilder werden auch √ľbernommen, m√ľssen aber i. a. R. neu generiert werden. Bei allen anderen Dingen wie Slider, cms-Seiten, Menus kann es sein - in Abh√§ngigkeit von dem von dir gew√§hlten Template - da√ü diese neu aufgebaut werden m√ľssen. Normalerweise bringen fremde Templates auch eigene passende Module mit (zumindest die gebr√§uchlichen wie Panda, Transformer, Warehouse...) die dann entsprechend aktiviert und eingerichtet werden m√ľssen.

Gr√ľsse
Whiley

• Like 1

vor 27 Minuten schrieb Sylwia115:

Dankeschön! Werden auch zusätzliche Module Installiert ?

nein

vor 2 Stunden schrieb Sylwia115:

Whiley Dankeschön! Werden auch zusätzliche Module Installiert ?

Ja klar!

Beim Transformer Template z.B. werden knapp 50  Module installiert , ca die Hälfte davon ersetzen default-Module, beim Panda und Warehouse sieht es ähnlich aus.

Gr√ľsse
Whiley

vor 15 Stunden schrieb Whiley:

Ja klar!

Beim Transformer Template z.B. werden knapp 50  Module installiert , ca die Hälfte davon ersetzen default-Module, beim Panda und Warehouse sieht es ähnlich aus.

Gr√ľsse
Whiley

Das habe ich nicht gewusst.

Machen auch nicht alle aber viele Themes (besonders die aus irgendwelchen Generatoren (Themmakern)) ersetzen Module wie Linklist usw. durch eigene. Vermutlich war es oft einfacher ein eigenes Modul zu machen als die vorgegebenen so stark ab zu ändern.

Man sollte dann aber im Hinterkopf behalten, das Updates nicht einfach so gemacht werden k√∂nnen. Bringt Presta ein Update muss dein Theme Entwickler erst eine neue Version deines Themes raus bringen. Andersrum genauso. Machst du aus irgendwelchen Gr√ľnden (eigene √Ąnderungen, Bugs im Update) kein Update solltest du auch mitdem Update des Themes oder der Themes Module sein. Die k√∂nnten auf dem neuen Code des neuen Updates basieren und dann bei deiner "alten" Shopversion nicht mehr laufen.

Damit will ich dir keine Angst machen aber das sollte man wissen bevor man ein Theme kauft. Je mehr der Entwickler daran umbgebaut hat, desto höher ist dieses Risiko.